Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich fahre einen CLK W209 200 Kompressor Cabrio und freue mich, das eine oder andere hier im Form beisteuern zu können.


    Den Wagen fahre ich nun ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er macht im Sommer besonders Spaß und wird im Winter (Innen) prima warm.


    Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, wurden ein Oelwechsel, Bremsscheiben mit Belägen, Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen. Ein Satz Winterreifen, ein Radio mit CD, Video, AUX und NAVI kamen ebenfalls hinzu. In naher Zukunft werden Oel Stopp Kabel und die Nockenwellenmagnete getauscht.


    Die nächste größere Tour ist mit dem Wagen bereits geplant, gen Italien.


    Euch weiterhin gute Fahrt!

  • Hallo ihr, schön, das ihr reingeschaut habt.


    Zu dem Thema Ölschutzkabel;


    Wurde mir erst durch den Zeitvertreib in verschiedenen Foren bewusst. Habe nachgeschaut und siehe da, Öl am Stecker. Da ich heute meine Waschwasserpumpe neu montiert habe (Fehlermeldung Wasserstandniveau) konnte ich mir die beiden Stecker einmal anschauen. Fahrerseite zeigte leichte Ölspuren. Beide Stecker habe ich mit Bremsenreiniger ausgespült und getrocknet. Nun bin ich auf der Suche nach Ölsteckern. Bisher habe ich für beide Nockenwellenmagnete und Stecker ein Angebot von 170 Euro erhalte. Erscheint mir ein wenig zu viel, wenn ich die Preise von den Usern im Netz so höre. Mal schauen. Ich denke, wenn die Stecker einen Schutz haben und die Magnete noch nicht extrem oelen, kommen erst die Stecker dran, danach die Magnete.

  • Servus und Willkommen hier.


    Deine Preise scheinen in der Tat sehr hoch. Ich glaube mich an ca 25 Euro pro Magnet und ca 28 Euro für die Kabel erinnern zu können.
    Den letzten Satz habe ich vor ca 1,5 Jahren gekauft, direkt beim MB-Stammdealer.


    Gruss


    Helmut

  • Hallo Helmut,
    danke für deine Einschätzung. Die hätte ich auch im Gefühl so gehabt. Mein Preis stammt aus einem MB-Haus. Bei diesem Haus ist aber festzuhalten "Freundlichkeit am Telefon sieht anders aus".


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Hans Georg.


    Leider bin ich noch nicht so fit im technischen Umgang mit dem W209. Durch die allg. Foren durchgeklickt, kam immer wieder die Warnung der Steckerverbindungen. Vorsichtshalber sind Ölstopkabel zu verbauen! So die Aussage. Somit will ich mal auf Nummer Sicher gehen. Im Fall der Fälle.


    Viele Grüße

  • Die MB M111 und M271 Motoren sind davon betroffen. Im W209 200k werkelt ein M271 Motor.
    Die beiden Motoren sind in den SLK, CLK und E-Klassen verbaut.
    Hab auch erst überlegen müssen, wenn man mal ne Zeit damit nicht mehr konfrontiert ist, vergisst´s man schneller.


    Helmut

  • Helmut, tolle Info. Da weiß ich ja nun, was mich antreibt. 3 Versionen hat es gegeben. Der Kompressor war wohl die erste Version, laut Wiki.
    163 PS treiben den Wagen an und bisher habe ich nichts vermisst. Anzug ist prima, bis 220 habe ich ihn mal ausgefahren auf der Autobahn. Also bisher macht der Wagen viel Spaß.



    Thomas

netcup.denetcup.de