Beiträge von Thema

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Leider funktioniert meine Heckscheibenheizung nicht. Keine Fehlermeldung. Taster reagiert, Im Kofferraum macht es klick (wohl das Releas). Sicherungen sind O.K. Kabelbruch konnte ich bisher nicht feststellen. Wo ich nicht rankomme, sind die Anschlüsse an der Scheibe selber. Vielleicht hat sich ja dort ein Kabel gelöst! Hat jemand von euch eine Idee, wie ich da einfach herankomme?


    Dankeschön für evtl. Tipps?

    Da ich mein Fahrzeug auch verschönern möchte, suche ich eine Motorabdeckung mit der Bezeichnung (Abdeckhaube M271 Q3). Fahrzeug ist ein CLK W209 200 Kompressor. Die Haube hat einen Alu-Mittelteil mit Schriftzug Mercedes.

    Einen schönen Sonntag zusammen.


    Nun wollte ich Zündkerzen für meinen CLK W209 Kompressor 163 PS bestellen, doch plötzlich stelle ich fest, es gibt 2 Gewindegrößen! Einmal Außengewinde [mm]: 14,0 und dann einmal Außengewinde [mm]: 12,0. Und beides für den gleichen Motor. Na, da wollte ich hier erst einmal bei den Profis nachfragen. Spielt es denn keine Rolle, ob 14,0 mm oder 12,0 mm verbaut werden?


    Gelesen habe ich hier im Forum, das die Hersteller NGK oder Bosch sehr geeignet sind. Aber die Zeiten ändern sich ja auch. Falls ihr andere Vorschläge habt, freue ich mich darüber.


    Vielen Dank



    Thomas

    Helmut, tolle Info. Da weiß ich ja nun, was mich antreibt. 3 Versionen hat es gegeben. Der Kompressor war wohl die erste Version, laut Wiki.
    163 PS treiben den Wagen an und bisher habe ich nichts vermisst. Anzug ist prima, bis 220 habe ich ihn mal ausgefahren auf der Autobahn. Also bisher macht der Wagen viel Spaß.



    Thomas

    Hallo Hans Georg.


    Leider bin ich noch nicht so fit im technischen Umgang mit dem W209. Durch die allg. Foren durchgeklickt, kam immer wieder die Warnung der Steckerverbindungen. Vorsichtshalber sind Ölstopkabel zu verbauen! So die Aussage. Somit will ich mal auf Nummer Sicher gehen. Im Fall der Fälle.


    Viele Grüße

    Hallo Helmut,
    danke für deine Einschätzung. Die hätte ich auch im Gefühl so gehabt. Mein Preis stammt aus einem MB-Haus. Bei diesem Haus ist aber festzuhalten "Freundlichkeit am Telefon sieht anders aus".


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo ihr, schön, das ihr reingeschaut habt.


    Zu dem Thema Ölschutzkabel;


    Wurde mir erst durch den Zeitvertreib in verschiedenen Foren bewusst. Habe nachgeschaut und siehe da, Öl am Stecker. Da ich heute meine Waschwasserpumpe neu montiert habe (Fehlermeldung Wasserstandniveau) konnte ich mir die beiden Stecker einmal anschauen. Fahrerseite zeigte leichte Ölspuren. Beide Stecker habe ich mit Bremsenreiniger ausgespült und getrocknet. Nun bin ich auf der Suche nach Ölsteckern. Bisher habe ich für beide Nockenwellenmagnete und Stecker ein Angebot von 170 Euro erhalte. Erscheint mir ein wenig zu viel, wenn ich die Preise von den Usern im Netz so höre. Mal schauen. Ich denke, wenn die Stecker einen Schutz haben und die Magnete noch nicht extrem oelen, kommen erst die Stecker dran, danach die Magnete.

    Ich fahre einen CLK W209 200 Kompressor Cabrio und freue mich, das eine oder andere hier im Form beisteuern zu können.


    Den Wagen fahre ich nun ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Er macht im Sommer besonders Spaß und wird im Winter (Innen) prima warm.


    Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, wurden ein Oelwechsel, Bremsscheiben mit Belägen, Bremsflüssigkeitswechsel vorgenommen. Ein Satz Winterreifen, ein Radio mit CD, Video, AUX und NAVI kamen ebenfalls hinzu. In naher Zukunft werden Oel Stopp Kabel und die Nockenwellenmagnete getauscht.


    Die nächste größere Tour ist mit dem Wagen bereits geplant, gen Italien.


    Euch weiterhin gute Fahrt!

netcup.denetcup.de