welche boxen für den clk?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo.


    mich würde es mal interessieren, welche boxen ich für den clk nehmen sollte. haben momentan welche von jbl 160 rundteller und zwei ovalteler für hinten. welche maße sind im clk in den türen und hinten verbaut?


    sollte ich die jbl boxen verwenden oder lieber ein gebrauchtes lautsprecher set von bose kaufen? hatte bislang mit bose nichts zu tun. deswegen frage ich.


    vielen dank im voraus.



    mfg

  • Du meinst sicher Lautsprecher, Boxen findet im Ring statt.... ;) Ich denke das JBL keine schlechte Wahl ist. Irgendwas Bose mäßiges gebraucht ist uninteressant. Ich glaube vorne wie auch hinten sind 16er Chassis verbaut, Hochtöner im Spiegeldreieck. Ich würde mir Infos aus Fachzeitschriften besorgen. Auto Hifi oder so, da gibt es Bestenlisten, anhand deren du dich informieren kannst. Damit lassen sich prima über dein Budget hinaus die Lautsprecher zuordnen. ;)


    PS: Ist dir der Satz oben im Forum aufgefallen? Oder war dir das Scheissegal...? :D


    Es ist schön zu sehen, wenn ein Mitglied der Communitiy, der sich auch noch nett vorgestellt hat, sich etwas mehr Mühe gibt. :thumbup:

  • Ja der ist mir aufgefallen, aber erst ebend gerade :D


    Bin es noch aus dem alten Forum gewohnt so zu schreiben. Ging immer schneller


    und praktisch jeder hat so geschrieben. Muss mich jetzt mal so langsam umstellen :thumbup:


    Danke für Deine Antwort

  • Ich habe ovale hintere Lautsprecher zur Zeit verbaut. Der CLK hat jedoch runde in der Ablage hinten. Kann man die Öffnungen bearbeiten, damit die ovalen rein passen oder sollte man diesen Vorgang vermeiden?



    mfg

  • Also ich weiß nicht. Vom Werk aus hat er hinten doch auch welche. Wieso dann keine hinten einbauen?
    Könntet ihr mir sagen, welche Lautsprecher in den hinteren Teil der Türverkleidung kommen?

  • Lautsprecher im Heckbereich, sind meines Erachtens und auch nach dem aktuellen Stand der HiFi Gurus ziemlicher Quatsch bei 2-Kanal Stereo einer CD. Und obwohl das so klar ist, ist es doch der mit Abstand wohl häufigste Einbaufehler bei ner HiFi Anlage im Auto.... Weil: was für ein Signal soll man da drauf legen? Sie sind ortbar und eigentlich in Stereo Ausrichtung aber sollte sich mal mal ein paar Fragen beantworten:


    1. Dreht man jemand den Rücken zu wenn er mit einem spricht?
    2. Geht man auf ein Konzert und schaut sich lieber das Ende der Halle an, als die Band die spielt?
    3. Zeigt der Fernseher nur das Bild und der Ton kommt aus Lautsprechern hinter einem?
    4. Hat man Musik, die anders aufgenommen ist als 2-Kanal Stereo?


    Ziemlich sicher beantwortet man alle Fragen mit nein... Also, warum dann hinten Lautsprecher?

    signatur.jpg

  • Nabend!


    Was du auch noch zum Thema wissen solltest: An die hinteren Lautsprecher kann man sich nur SEHR schwer Zugang verschaffen..... alleine das würde mich schon davon abhalten diese auszutauschen. Außerdem ist es wie hotw schon geschrieben hat: Einfach unnötig, denn die Musik kommt von vorne!!!


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Klingt alles sehr logisch, wenn man darüber nachdenkt. Na gut. Werde mal nach Eurem Prinzip gehen. Momentan habe ich eine JBL 6000 GTO Endstufe und ein Frontlautsprecherset von JBL.
    Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht. Würde das dann auch im CLK verbauen, falls Ihr keine anderen Vorschläge habt. Mich würde nur noch interessieren, was für Lautsprecher ich in die
    kleineren Öffnungen in der Tür verbauen sollte, damit es zu meinen anderen passt. Habt Ihr eine Idee? Ich meine die, die in der Tür an der B-Säule unten sind.



    MfG

  • Ich würde die JBL nur dann verbauen wenn sie mir gefallen! Gefallen sie Dir, verbau sie!


    Die kleinen LS in der Tür gehören zum Hecksystem. Dafür gilt also auch das oben Geschriebene ;)

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de