Autowaschanlage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ein Nachteil im Internet ist, das man, wenn man sich umsieht,
    "Fachleute" findet die schwören das Teil ist weiß und genau so viele
    "Fachleute" die schwören das gleiche Teil ist schwarz.........


    Ich frag jetzt mal die erfahrenen CLK-Fahrer hier im Forum:


    Ist es ratsam mit dem Cabrio durch eine Waschstrasse zu fahren?
    Ich meine die Wirkung auf das Stoffdach. Laut Aussage des Betreibers
    ist die Waschanlage für Cabrios geeignet.......


    Bin mal gespannt auf eure Expertisen......
    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich fahre als Auto ohne Dach zwar nur einen 129, aber mit dem war ich auch schon in ner Waschstraße.
    Normalerweise gehöre ich zu den "Handwäschern", aber es kommt auch schon mal vor, dass ich den Job eine Maschine erledigen lasse.
    Allerdings verzichte ich dann beim Cabrio, Was eigentlich ein Roadster ist, auf Heißwachs. Mein Gefühl sagt mir, dass Das nix im Stoff zu suchen hat.


    In meinem Umfeld sind einige, Die ein Cabrio fahren, und nur durch Waschstraßen fahren. An den Verdecken kann ich nix negatives erkennen...





    Grüße...

  • War schon mehrmals drin, passt schon.
    Vielleicht nicht die billige mit den bürsten nehmen, und ganz wichtig kein Heißwachs und sonstige Lackpflege, das macht schlieren und sieht allgemein Bäh aus.


    Ab und an, je nach Anlage, drückt es ein bisschen Wasser zwischen den Scheiben rein, aber höchstens ein paar Tropfen.


    Nimm gleich noch einen Lappen zur Hand, es wird beim Öffnen der Türen aus den Abläufen oben an der A-säule doch etwas in den Innenraum Tropfen.

  • Mein Waschanlagenbetreiber fährt einen SL und der kommt immer in seine Waschstraße (allerdings mit Stofflappen).


    Zu dem Wachs sagte er, das es heute nicht mehr das schmierende Wachs ist ´von damals und er das seit dem auch nimmt. Sein Dach ist über 15 Jahre alt und sieht aus wie neu. Außerdem haben die aktuellen Waschanalgen sowieso ein Cabrioprogramm. :thumbsup:


    Gruß Jens

  • einige Waschanlagen haben ein "Cabrioprogramm" was bedeutet dass mit Hochdruck nur an den Seiten des Autos gearbeitet wird und kein Wachs aufs Auto kommt. Du müsstest dich halt beim Waschanlagenbetreiber schlau machen.
    Gruß Markus

netcup.denetcup.de