Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    ich habe den B Service machen lassen wie viel Liter Motoröl sollte mir das
    Servicemenü anzeigen beim 320 Bj. 2002 nach dem der Wagen gefahren worden ist mit kaltem Motor.


    schon mal Danke


    Gruß
    Ralf



  • Das setzt einen Ölstab voraus Hoffy, den der 209er m.W.n. nicht hat.


    Ölmenge solltest du im warmen Zustand nach ca. 5min abgestelltem Motor messen. Schau am besten in die Anleitung, da steht für deinen das richtige drin.
    Der M112.961 (32 AMG) zeigt voll knapp 8l im KI an. Bis 7/7.5 ist OK, da es oft Abweichungen beim messen gibt.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo,



    da
    mein Wagen ja kein Ölstab hat und ich das echt bescheiden finde würde ich mir
    gern einen kaufen hat jemand ein Tipp wo ich einen Ölmessstab kaufen kann?



    Gruß



    Ralf

  • Es gibt leider nur Werkstattölmessstäbe (was ein Wort....). D.h. keine die dauerhaft im Fahrzeug bleiben dürfen!


    Entweder bei MB für knappe 70-80€ oder in der Bucht / Amazon einen universalen, von z.B. BGS oder so (15-20€).
    Hat dann eine Skala inkl. Übersetzungstabelle wo du dann schauen kannst wo du landest.


    Nen Zubehörstab hab ich noch. Nagelneu...unbenutzt. Damals als originalen Ölmessstab für 25€ aus einer Lagerauflösung gekauft.
    Verkäufer hatte auch die Ori Teilenummer abgebildet - angekommen ist aber ein Nachbau, wovon ich halt leider schon einen hatte...


    Bei Interesse PN - Tabelle geb ich dann natürlich mit.

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de