Reifen egalisieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute


    Habe 4 gebrauchte winterreifen dunlop wintersport 5 205 55 16 gekauft. Dot 2016 und 7mm restprofil. Leider haben 2 reifen einen sägezahn, der unschöne Geräusche beim fahren macht. Würde es sich dort lohnen, die Betroffenen reifen egalisieren zu lassen? 2 neue würden mich 140 Euro kosten. Keine Ahnung, wieviel das egalisieren kostet und ob das dann auch wirklich den reifen wieder rund und leise laufen lässt.


    Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

  • Hallo!


    Ich musste jetzt erst mal googeln, was überhaupt "egalisieren" bedeutet :D
    Dabei fand ich aber auch gleich einen Anbieter (allerdings in Dortmund), der Preise nennt: ab 30 Euro pro Reifen inkl. Auswuchten.
    Ich denke die Demontage und anschließende Montage kostet auch noch mal extra, wenn die Räder am Wagen montiert sind.
    In wie fern sich das finanziell lohnt, mußt Du wohl selbst entscheiden. Frag mal bei einigen Reifenhändlern nach, was die dafür nehmen und ob sich das bei 7 mm lohnt.


    VG
    Birger

netcup.denetcup.de