Welche Reifen darf ich auf der Felge (KBA 45509) fahren?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
    • Hersteller: DEZENT
    • Dimension: 7,5Jx16H2
    • ET 35
    • LK 5x112
    • Modell/Ausführung PCD
    • KBA 45509


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Matthias Wolf, wohne in der Nähe von Mainz und habe gerade am Wochenende einen clk200/BJ 1999 gekauft. Das Fahrzeug hat die oben genannten felgen montiert. Aufgezogen sind Reifen der Größe 225/55 - 16, was bestimmt nicht zulässig ist.
    Vielleicht kann mir ein erfahrener clk-Fahrer hier helfen und mir mitteilen, ob ich diese Felge überhaupt auf einem clk W208 fahren darf und wenn ja, welche Reifenkombinationen hier zulässig sind.

    Ich bedanke mich recht herzlich

    Viele Grüße
    Matthias Wolf



  • Hallo,



    danke für die Anregungen. Die Felge ist leider bei dem angegebenen link nicht aufgeführt (bzw. ich habe die KBA-Nummer nicht finden können) . Die Fa. Dezent habe ich bereits angeschrieben; bislang jedoch ohne Antwort.
    Ich habe mir auch schon die Finger im Netz wund gesucht ohne Ergebnis.


    Vielleicht hat ein Forumsmitglied ja zufällig auch diese Felgen auf seinem Auto und kann mir einen scan des Gutachtens zumailen. Das wäre super.


    Die Reifen sind eindeutig zu hoch - was ich auch am Tacho ablesen kann. Er zeigt eine knapp niedrigere Geschwindigkeit als das Navi an.


    VG
    Matthias

netcup.denetcup.de