Coupé - Seitenfenster neu justieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Jemand aus dem Raum PLZ 73, der mir die Fenster neu einstellen kann? Besonders auf der Fahrerseite gibt es Windgeräusche. Ich könnte beobachten, dass das Fenster nicht genug an die Dichtung gepresst wird.

    Was auch komisch ist, die absenkautomatik senkt die fahrerscheibe doppelt so weit runter, wie die Beifahrerseite.

    Mein freundlicher hat davon keine Ahnung ;/ oder möchte dich nicht damit befassen...

    Wäre klasse, wenn hier jemand aus der Nähe wäre... wäre auch diesbezüglich bereit für eine längere Anfahrt.

  • Versuch es mal mit Batterie abklemmen und anschließend die Fenser neu " anlernen ".
    Genaueres kannst Du aus deiner Betriebsanleitung entnehmen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür,
    dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Weiß einer von euch, woher man die fensterdichtungen alternativ beziehen kann? Mein freundlicher möchte über 250 Euro für eine Seite!!!


    Das ist mehr als Wucher...

  • Mir geht es ja hauptsächlich um den anpressdruck der Scheibe an der B Säule. Lässt sich das durch scheibenjustierung erreichen? Ich habe den Verdacht, dass die alten Dichtungen einfach etwas ausgedünnt sind und dadurch nichtmehr komplett abdichten.

    Wenn ich durch die Waschanlage fahre, bleibt alles trocken. Wenn ich jedoch mitreden hochdruckreiniger an den Fenstern vorbeifahre, dann gelangt Wasser unten an der b Säule in den Innenraum.

    Ich denke, dass von da aus auch die Windgeräusche kommen.

    Über jede Hilfe bin ich dankbar. Denn über 230 Euro für eine neue Dichtung werdenden nicht ausgeben. Und Dichtungen aufvulkanisieren geht bestimmt nicht xD

  • Die Schraube bringe mir leider nichts... es geht um den anpressdruck der Scheibe an der B Säule unten. Das lässt sich nur über die hintere Schraube an der türunterseite regeln. Bzw auch nur bis zu einem gewissen Maße. Ich denke, dass einfach die Dichtung mit der Zeit etwas platt und zusammengefallen ist. Es ist zwar nach der Justierung besser geworden, aber 100% bekomme ich das nicht hin. Deshalb immer gummipflege!!!

netcup.denetcup.de