Beiträge von bidi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute,


    Hatte daselbe Problem mit meiner Vorderachse ( schwammig, zittrig und instabil, Spurrillen usw. )


    Schuld daren war das Spiel im Radlager (bei Mir war es das rechte Radlager).


    Karre aufbocken, Rad oben und unten anfassen und versuchen zu drücken.


    Wen Spiel vorhanden: Rad ab , die Hülse vom Radlager mit einem Schraubenzieher abhebeln, die Mutter mit einem 5er Imbuss lössen, Mutter leicht nachziehen zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Kontrolle nochmal mit montiertem Rad.


    Ich habs bei warmen Zustand gemacht wegen ausdehnung und so. Das Problem mit schwammiger, zittriger usw. Vorderachse war gelöst.


    Ich hoffe Ich konnte euch weiterhelfen


    LG Bidi

    So hab das Ding jetzt nochmal zerlegt. Wenn man die Schaltkulisse heraushebelt und die Plastikanzeige für P,R,N,und D entfernt ( da sitz auch der W/S Schalter drauf ) Kommt eine Platine zu Vorschein .


    Auf der Platine sind 4 LED aufgelötet und die Dinger leuchten nicht.


    Hab auch den vorderen Stecker der nach dem ausbau vom Aschenbecher zum vorschein kommt durchgemessen es kommt 12 Volt (+/-) am Schaltblock an.


    Schön langsam geht mir das am Ar...., hat jemand eine Idee ???? oder schon mal dasselbe Porblem gehabt ???????


    LG Bidi

    Danke für die Antworten und die Tipps.


    Werde mal am Wochenende dann ganzen Schaltblock abbauen muß ja irgendwo sein das Sch....lampal.


    Werden euch am laufenden halten.


    LG Bidi

    Hallo Leute,


    Bin nun auch stolzer Besitzer eines CLK 320 Cabrio Bj 2001 mit 130 tkm. Bilder folgen noch.


    Kann mit bitte wer erklären wo das Lämpchen für die Beleuchtung der Schalkullise sitzt. ( 5 Gang Automatik Gangbegrenzung mit links und rechts tippen)


    Das mit Aschenbecher ausbauen und da sitzt die Lampe hab Ich schon versucht, da is keine Lampe bzw. keine Lampenfassung !!!!!!!!!!!!!


    Hat das Cabrio keine Beleuchtung der Schaltkulisse oder sitzt das Ding wo anders ????? ?( ?( ?( ?(


    Alle anderen Beleuchtungen in der Mittelkonsole funktionieren ( Fensterheber, Spiegelverstellung, Verdeckschalter, ............)


    Besten Dank im voraus für die, so hoffe Ich hilfreichen Antworten. :help:

netcup.denetcup.de