Hey Leute ,
fahre einen 230 Kompressor
BJ 2000
216tkm
Problem :
Startet läuft Unrund und nimmt kein Gas an , wird er dann das zweite mal gestartet läuft er Rund aber nimmt kein Gas an .Sobald ich aufs Gas gehe geht er aus.
Was kann das sein . LG
CLK 230 Kompressor macht Motorprobleme
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gude
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn dort wieder Erwarten nichts abgelegt ist, kannst du immer noch im Nebel stochern. -
Moin,
Klingt nach Kurbelwellensensor und / oder Luftmassenmesser. Bei der Laufleistung ist ein Austausch kein Luxus, die Arbeit selbst ist keine Hexerei... -
Hi, erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Wie kann ich den LMM Testen ( Habe den Stecker vom LMM schon mal abgezogen aber da springt er gar nicht an )
Wo sitzt der Kurbelwellsensor und wie kann ich diesen testen. LG -
Fehlerspeicher wurde schon Ausgelesen ... Kein Fehler. LG
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gude
Um was für eine Mühle reden wir überhaupt?
Pre, oder FL?Fehlerspeicher wurde schon Ausgelesen ... Kein Fehler.
Das wundert mich.
Auch; weil du den Stecker des LMM gezogen hast.Eigendlich geht der dann in den Notlauf....
Um mal bei Gregors Ansatz zu bleiben:
Den LMM kann man prüfen....
Allerdings findet mit man dabei eigendlich nur total zerstörte Sensoren.
Außer, du hast ein Oszi und rech. die Werte denes LMM.
Prinzipiel hast du am LMM Spannungsversorgung, Masse (min. einmal), und ein Kabel welches
eine variabele "Messspannung" (warsch. 0,0xx-5V) zum Steuergerät leitet.
Ist diese Spannung bei untersch. Motordrehzahlen veränderlich, geht da im LMM noch irgend was.
Um zu bestimmen, ob die Werte im Rahmen liegen; bedarf es Insider-Wissen oder entsprechende Recherche.....
Und ein Oszi....Den LMM kann man aber auch mal versuchen, zu reinigen.
Bitte mit geeignetem Reiniger. Nicht mit Bremsenreiniger.
Wenn es noch der Erste LMM ist, kauf neu....Den Kurbelwellenpos.Geber findest du links/hinten.
Das Ding arbeitet induktiv.
Ist daher temperaturempfindlich.
Meist schmeißen die im kalten Zustand/Umgebung das Handtuch.
Halt mal einen Haarfön drauf und mach es handwarm....
Evtl. verändert sich was.Ps.
"Ölstoppkabel" hast du aber verbaut?
Stecker und Kabel im Steuergerätekasten sind trocken?Arbeite das ab...dann sieht man weiter.
Und mach Meldung. -
Kurze Rückmeldung
Da ich Gesundheitlich in Moment nichts an den CLK machen kann habe ich ihn heute zum freundlichen MB Händler bringen lassen .
Diagnose: Motorsteuergerät Defekt....
Leider -
Kurze Rückmeldung
Da ich Gesundheitlich in Moment nichts an den CLK machen kann habe ich ihn heute zum freundlichen MB Händler bringen lassen .
Diagnose: Motorsteuergerät Defekt....
LeiderUff...das ist heftig.
MB, macht das neu.
Das kann aber auch von etlichen Spez.Firmen rep. werden.Nun ist fraglich; was das St.Gerät zerstört hat.
Evtl. ist das im Öl abgesoffen, welches vom undichten Nockenwellenverstell-Magneten durch den Kabelstrang gezogen ist.....Berichte doch bitte weiter.
Wir lernen daraus. -
Falls das Ölstoppkabel nicht installiert ist, dürfte das die wahrscheinlichste Ursache für ein zerstörtes Steuergerät sein.
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Und dann bringt einem auch eine Spezialfirma nicht viel ... Dann heißt es Kabelstrang austauschen..
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Und dann bringt einem auch eine Spezialfirma nicht viel ...
Doch. Die können warsch. das St.Gerät retten.
Dann heißt es Kabelstrang austauschen..
Das ist ja klar....
...man könnte aber auch flicken.
Der Lamda-Stecker über der Getr.Klocke sollte aber auch geprüft werden.Und der Verstellmagnet muß auch neu.
Und das Ölst.Kabel sollte dann verbaut werden.
wenns ein Pre ist; dann mit Steckeranpassung.... -
Ja - aber nur das Steuergerät reparieren bringt dann nichts. Dann muss man halt noch an den Kabelbaum etc. ersetzen. D.h. entweder machst du es selber oder, wenn mans nicht kann, muss man die Werkstatt eben nur beauftragen um den Kabelbaum zu wechseln - viele wollen nicht, dass man das MSG dann reparieren lässt o.Ä. und es auf deren Rücken austrägt wenn hinterher was nicht klappt.
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Danke erst mal für die Freundliche Hilfe,
ich gebe ihn zum Ausschlachten Frei und werde mich auf die Suche nach einen anderen CLK machen . LGPS Wenn jemand was brauchen kann .. PN DANKE
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Uff.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die beim Freundlichen ein ganz großes Fass auf gemacht haben......Es gab Fälle, da hat das trocknen und säubern des St.ger. Abhilfe geschaffen.
Rep. wäre warsch. 3-400€ gewesen.
Das Gekabels, hätte man mit Bypässen erledigen können....Ok. Iss vorbei.....