208er CLK 200 Sport Poltern der Vorderachse

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe CLK´ler,


    bei meinem 97er Coupe poltert es irgendwo im Bereich der Vorderachse wenn man über Kanaldeckel, ausgebesserte Stellen im Asphalt oder ähnliches fährt. Aber nur wenn das Fahrzeug praktisch noch kalt ist und nur wenige KM gefahren ist. Danach ist das Poltern verschwunden. Bevor ich mich jetzt anschicke Lenkstange, Traggelenke, etc. der Vorderachse zu tauschen um dann festzustellen das es das nicht war, wer hat eine Idee woran das liegen könnte? TÜV kam unlängst neu und war mängelfrei.


    Danke für sachdienliche Hinweise zum Wiederauffinden des Poltergeistes


    nightflight

  • Wenn Gelenklager ausgeschlagen sind, kann man das auf auf der H.Bühne erfühlen.


    Da es im kalten Zustand auftritt; würde ich eher Radlager-Spiel,
    oder St.Dämpfer auf dem Focus haben.....

    Gruß Bernd

  • Motor- und Getriebelager könnten auch eine Rolle spielen, vor allem bei langsamer Fahrt...

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Nachdem ich zwischen den Jahren etwas Zeit zum Schrauben gefunden habe, habe ich den Poltergeist aus der Vorderachse meines CLK vertrieben. Ich habe ihm neue obere Querlenker und neue untere Traggelenke, sowie eine neue Lenkstange und einen neuen Lenkungsdämpfer spendiert und eingebaut. Nun ist Ruhe eingekehrt und das QP ist endlich leise beim überfahren von schlechten Straßen...

netcup.denetcup.de