W208 Cabrio, Handyhalterung demontieren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Tag zusammen.
    Habe vor knapp einem Jahr den Clk320 (Baujahr 1999) von Oma übernommen.
    Nun möchte ich die uralte Handyhalterung samt Freisprecheinrichtung demontieren, da ich ein neues Radio samt Blauzahn (Bluetooth) habe. Ist der Ausbau leicht (für unprofis) oder sollte man zu den netten Werkstätten fahren? Habt ihr damit Erfahrung gemacht, grade bei der netten Werkstatt bezüglich Preise?
    Rausreißen wollte ich es nicht, da ich nicht weiß, wo die Kabel zur Handyhalterung langlaufen, bzw. wo diese eingesteckt sind.


    Grüße,
    Finn

  • Der Ausbau ist sicher kein Hexenwerk, ich würde trotzdem einfach ein passendes Handy in die Schale reinlegen, dann kann man immer noch telefonieren wenn das Smartphone mal platt ist und gegenüber Ordnungshütern glaubhaft abstreiten, das Smartphone benutzt zu haben.

  • Mein Smartphone liegt eingeschaltet mit Bluetooth im Kofferraum, was mit meinem Radio verbunden ist. Die Freisprecheinrichtung dazu wurde neu verlegt. Kannst du mir vllt. erklären, worauf man bei der Demontage achten sollte bzw. wie das geht?
    Mfg, Finn

  • Meinst Du die Halterung in der Armauflage zwischen den Sitzen oder die neben der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • So, die Sattletei hat mir die Amatur von der alten Handyladeschale abgebaut. Nur hab ich noch die ganzen Kabel runterhängen. Weiß jemand, wo das Handyladekabel und die Freisprecheinrichtung eingesteckt ist? Müsste ja in ein Interface gehen. Doch wo befindet sich dies? Bitte um Antworten. Danke im vorraus.

  • Vermutlich läuft das einfach in den Radioschacht und von da unterhalb des Armaturenbretts rechts über die A-Säulen Verkleidung hoch bis in die Innenleuchte.


    Thor weiss sicher mehr.

netcup.denetcup.de