Obere vordere Querlenker wechseln ,schwierig ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend ,kann mir jemand von euch sagen ob es etwas zu beachten gibt beim wechseln der oberen vorderen Querlenker ?
    Die unteren sind schon neu incl. Sturzkorrekturschrauben.
    Nun wurde festgestellt das der eine obere Spiel hat,deshalb wechsele ich jetzt beide. Habe mich für Lemförder entschieden.
    Ich hoffe dann bekomme ich endlich die Tieferlegung eingetragen.

    Wer hats erfunden ? :thumbsup:

  • Guten Abend ,kann mir jemand von euch sagen ob es etwas zu beachten gibt beim wechseln der oberen vorderen Querlenker ?
    Die unteren sind schon neu incl. Sturzkorrekturschrauben.
    Nun wurde festgestellt das der eine obere Spiel hat,deshalb wechsele ich jetzt beide. Habe mich für Lemförder entschieden.
    Ich hoffe dann bekomme ich endlich die Tieferlegung eingetragen.



    Niemand hier der eine Ausbauanleitung hat ?

    Wer hats erfunden ? :thumbsup:

  • Naja... .was heißt Anleitung? Du hast im Grunde oben unterm Luftfilterkasten /Motorsteuergeräte und auf der anderen Seite unterm Sicherungskasten Schrauben.


    Sind lang, können evtl. durchdrehen, sau fest, kommst nur mit Schlagschrauber lose, aber nicht einfach dran.


    Ansonsten ist das nicht viel mehr .... es kann sein, dass du 15min pro Seite brauchst, u.U. auch aber 1 bis 2 Std. pro Seite...

    Gruß
    Fabian

  • Naja Anleitung heisst einfach ist irgend etwas zu beachten oder gibt es einen Tip wie es einfacher geht weil es jemand schon gemacht hat.
    Aber trotzdem vielen Dank

    Wer hats erfunden ? :thumbsup:

  • Stimme Drowner da zu, die Schrauben sind extrem verwinkelt verbaut, es hilft sicherlich den Luftfilterkasten bzw. den Wischwasserbehälter zu lösen oder sogar auszubauen.
    Beim Wechsel hat uns ein Magnetstift ziemlich geholfen. Lange Schraubenschlüssel schaden auch nicht. Alles in allem eher selbsterklärend.

netcup.denetcup.de