Beiträge von Goodman20

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hatte ich bei mir auch schon.
    Das Verdeck war offen,es geht nicht an den ausgefahrenen Kopfstützen vorbei.
    Habe es manuell geschlossen,geht aber nur mit leichter Gewalt an den Kopfstützen vorbei.
    Ich habe dann einen Tip bekommen,Rücksitzbank ausbauen,in Fahrtrichtung links sitz der Hydraulikblock für die Kopfstützen mit 2 kleinen Kolben und jeweils 2 kleinen Dichtringen,alle 4 getauscht,(2 waren eingerissen)
    und alles wieder in Ordnung

    Hallo ,kann mir vielleicht jemand helfen ?
    Ich benötige ein paar Fotos vom Motorraum eines 230 Kompressor nach Mopf.
    Und zwar den Bereich an der Ansaugbrücke zur Spritzwand worauf man erkennen kann wo die Unterdruckschläuche hingehen.
    Ich habe die Saugbrücke runtergehabt und in meinem Überschwang die Schläuche nicht markiert ,ich weiss buh !!!!
    Der Freundliche kann und will mir auch nicht weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal.
    Das ganze am besten per PN.
    Schönes Wochenende

    Guten Abend ,kann mir jemand von euch sagen ob es etwas zu beachten gibt beim wechseln der oberen vorderen Querlenker ?
    Die unteren sind schon neu incl. Sturzkorrekturschrauben.
    Nun wurde festgestellt das der eine obere Spiel hat,deshalb wechsele ich jetzt beide. Habe mich für Lemförder entschieden.
    Ich hoffe dann bekomme ich endlich die Tieferlegung eingetragen.



    Niemand hier der eine Ausbauanleitung hat ?

    Guten Abend ,kann mir jemand von euch sagen ob es etwas zu beachten gibt beim wechseln der oberen vorderen Querlenker ?
    Die unteren sind schon neu incl. Sturzkorrekturschrauben.
    Nun wurde festgestellt das der eine obere Spiel hat,deshalb wechsele ich jetzt beide. Habe mich für Lemförder entschieden.
    Ich hoffe dann bekomme ich endlich die Tieferlegung eingetragen.

    Hallo ,ja es ist wohl wirklich so das die Preise sehr schwanken .
    Habe jetzt beim Freundlichen hier in Celle gefragt der Preis liegt hier bei 250 €.
    Er sagte dann noch sehr ironisch er könne mir auch einen vergoldeten für 360 € anbieten :D:D

    Als ich mein Cabrio gekauft habe war nur ein Schlüssel dabei,der andere war laut Verkäufer in einen Gulli gefallen .
    Da ich im Moment ein bisschen Zeit habe , dachte ich mir ich sollte mich mal um einen zweiten Schlüssel kümmern .
    Also zum freundlichen und dann kam der Schock ,die wollen allen ernstes 360 € + Mwst ,ich dachte ich höre nicht richtig . X(X(:thumbdown:
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder eine Idee die kostengünstiger ist ?

    Hallo liebe CLK Freunde habe mal wieder ein kleines Problem das ich mir nicht erklären kann .
    Habe letzte Woche den kompletten Auspuff inkl .Kat neu gemacht ,da sich mein Kat aufgelöst hatte ,habe nach dem abbauen einen kleinen Eimer voll Keramik vor dem Endtopf gehabt .
    Kat , Mitteltopf und Sportendtopf montiert und ich musste die nachkat Lambdasonde neu machen weil die alte abgerissen .
    Soweit alles gut , läuft gut hört sich super an , nur leider liegt der Verbrauch jetzt bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse zwischen 12 und 14,5 Liter vorher zwischen 9,5 und 11 Liter .
    Hat jemand eine plausibelle Erklärung dafür . ?(?(?(

    Hallo , war jetzt beruflich etwas länger unterwegs .
    Habe am freitag wieder das Problem gehabt und zusätzlich noch ein klappern im Auspuff ( Als wenn ein Beutel Schrauben im Auspuff ist )
    Der Auspuff ist zwischen Mittel und Endtopf nicht getrennt ,jetzt jedoch schon und siehe da ein Kehrblech voll Keramik im Rohr .
    Also logische Folgerung Kat leer oder fast leer beim Gegenklopfen klingt er leer.
    Aber das Cabrio rennt wieder nur leider klingt er wie ein Reiskocher und es leuchtet keine Lampe ?(?(?(
    Er muss im nächsten Frühjahr zum HU/AU ,also über die Winterpause einen neuen Kat . Na Bravo

    Hallo ,ich bin ja schon einige Zeit dabei ,da ich das Cabrio aus beruflichem Zeitmangel nur ab und zu bewege und im Moment etwas mehr Zeit habe Grüße ich jetzt mal alle Mecedes Fans hier

    So ,ich habe den LMM ausgebaut und mit Reinigungsspray sauber gemacht .
    Dann Probefahrt 20 km alles gut ,dann wieder ein komisches Drehverhalten .
    Also unterwegs wieder raus mit dem LMM und nochmal eingesprüht ,trocknen lassen und wieder rein damit.
    30 km gefahren alles gut jetzt .
    Ich habe festgestellt das da nicht mehr der originale LMM drin zu sein scheint (kein Bosch oder ähnl. aufgedruckt ) deshalb wrede ich ihn wohl wechseln .

    Ja , vielen Dank .
    An den LMM habe ich auch gedacht , den werde ich mal reinigen .
    Oelstopkabel ist montiert , das kann es also nicht sein .
    Das mit dem Speicher auslesen leuchtet mir nicht ein , wenn keine Lampe angeht wird dann überhaupt ein Fehler abgelegt ?
    Muss demnächst eh zum Schrauber meines vertrauens ( Getriebe spülen ) dann kann er ja mal schauen .
    Habe zwar mal das schrauben gelernt , ist aber 30 Jahre her und man hat ja auch kein Auslesegerät rumliegen .
    Werde wieder berichten wenn das Problem gelöst ist . ?(

    Guten Abend ,


    da ich das cabrio nicht jeden Tag fahre , war heute bei dem schönen Wetter mal wieder Zeit für eine Ausfahrt .
    Leider mit Problemen und zwar beim Beschleinigen mit Kickdown dreht er bis 5000 U min schaltet dann aber nicht hoch ich muss dann komplett vom Gas , dann schaltet er und läuft aber gefühlt nur noch auf 3 Zylindern .
    Bin dann rechts ran gefahren Motor aus, Moment gewartet ,weider gestartet alles wieder gut aber nur solange ich unter 5000 U min bleibe .
    Es leuchtet keine Lampe .
    Vielleicht hat ja hier jemand schon mal solch ein Problem gehabt oder hat eine Idee,bevor ich zu dem Freundlichen wieder Kohle hintrage .
    ?( :D

netcup.denetcup.de