Frage zur Audio Konfiguration CLK 200 Kompresso 208 Baureihe Jahr 7 / 1999

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schönen guten Tag an Alle,


    Schreibe betreffs einer Frage.


    Mein Mercedes CLK 200 Kompressor (Serie 208 von 7 / 1999) da die original Lautsprecher genug „gelebt haben“ wurde gerne/ muss ich mit einen besseren Audio System verbessern. (und wennn es geht ohne einen Versterkher zu vorsehen)


    Desshalb stelle ich ein paar Fragen.


    Zuerst (ob jemand es schon kennt) welcher Durchmesser haben die Lautsprecher?


    Tweeter sollten 25mm sein
    Tür vorderer Lautsprecher 165mm.


    Tür hinterer Lautsprecher ist 130mm. oder 100mm ? (das ist nicht ganz übersichtlich)


    Hinterer Lautsprecher in die Plattform ist er 165mm. ?


    Zweite Frage und wenn jemand zufällig einen CLK dieser Serie schon Konfiguriert hat.


    Gibt es wahrscheinlich einen Konfiguration / Einbau empfhelung fuer einen i.o. Klang (den ihr empfehlen könnt )?


    Zur Info hier Techn. Info betreffs den eingebauten Autoradio. KENWOOD KDV-5244U



    Audio Features:


    Maximum Output Power 50W x 4


    MOSFET Power IC Yes


    Auxiliary input Yes, Front AV-input


    Pre-out 2 RCA


    Pre-out Output Level 2.5V


    Preout Rear / Subwoofer Switchable Yes


    Subwoofer Reference Level Adj. Yes


    Dual-Zone Source & Volume Control Yes


    Dual-Zone (FRONT / REAR Switchable) Yes


    Source Tone Control & Memory Bass / Mid / Treble


    Balance/Fader/Loudness Control Yes


    Bass Boost Circuit
    Att.(-20dB)
    with smooth Volume Return Yes


    System Q (Preset Sound Control) Yes


    Equalizer built-in Yes


    Vielen Dank nochmals im Voraus fuer eure Unterstuetzung


    Fuer Fragen gerne zur Verfuegung


    Claudio S.

  • Hallo


    Wenn du in meine Signatur schaust dann findest du meinen Thread wo ich eine professionelle Anlage mit Bildern im CLK aufzeige.


    Allgemein ein paar Hinweise:
    Lass die Lautsprecher in der Tür hinten weg.
    Die sind total überflüssig und verfälschen nur den Klang.
    Nimm 165mm Koax auf die Hutablage und fertig.


    Dann schmeiß das Kenwood in die Tonne und kauf was gescheites.
    Alpine oder Pioneer.
    Kenwood ist klanglich nicht der Hit und technisch sind die Teile seit minimum 15 Jahren eine Katastrophe.
    Da hab ich schon die tollsten Dinge erlebt und der Service von Kenwood ist bislang in meiner langen Liste der Kundenservice wirklich der Super Gau gewesen.
    Ich hab da schon so einiges erlebt in technischen Dingen. Aber Kenwood ist wirklich die Nr. 1 in den miesesten Service die es gibt.


    Zum Thema Audio System - Wenns schön pegelfest sein soll und du überwiegend der Techno Freak bist und weniger klanglich anspruchsvolle Musik magst dann bist du mit Audio System genau richtig.
    Wenn du auch mal ein wenig mehr Wert auf Klang legst dann eher nicht. Audio System ist dafür bekannt ordentlich Pegel zu bringen aber was den Klang angeht das können andere besser.
    Da empfehle ich derzeit gerne die Hertz HSK oder die Hertz MPK (passender Koax hinten wäre der MPX).
    Die Helix Precision sind auch sehr fein. Von Swans die F1600 sind auch sehr geil.
    Es gibt jedenfalls noch einige andere wie Eton, Focal, DLS etc. die ich den Audio Systen Lautsprecher bevorzugen würde.

  • Guten Tag sehr geehrter hochsaler


    Danke nochmals für die Infos.


    Habe die zitierten Angaben kurz nachgeschaut d.h. Tabelle “Bose Soundsystem
    findest Du in der Database...”


    Habe eine Frage:


    Wenn ich die genannte Tabelle nachschaue und das System von meinem Auto vergleiche, sorry aber ich verstehen ein paar Sachen nicht ganz.


    Der Clk 200 Kompressor (Baureihe 208) pro Autoseite hat 4 Lautsprecher.


    1 Tweeter Seite Vorne oben --------------------------------------> Durchemesser?


    2 Eine einzige Tür bei der am Anfang unten einen Lautsprecher


    ----------------------------------------------------------------------> Durchemesser ? 165 ?


    3 Bei die gleiche Tür aber am Ende hinten eine anderer Lautsprecher


    ----------------------------------------------------------------------> Durchemesser ?


    4 Und dann am Ende Hinten unten die Hutablage / Verkleidung innen für Heckklappe pro Seite noch ein anderer (relativ großer) Lautsprecher



    ---------------------------------------------------------------------> Durchemesser ?


    Wenn ich die geladene Tabelle vergleiche wird ueber Tür hinten Links und Tuer hieten Rechts genannt.


    Aber der CLK ist ein Coupè und. Kein 5 Türen Auto.


    (Die Tabelle zeigt irgendwie ein 5 Türen Auto).


    Wie muss ich dann die Tabelle verstehen / vergleichen?


    In Erwartung Aktualisierung ich danke noch vielmals für die Unterstützung und Rueckinfos.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claude.

  • Hallo Claude,


    die Tabelle gilt nur mit BOSE Soundsystem (Ausstattungscode 810 in der Datenkarte). Ich verstehe die Tabelle so:


    1 Tweeter ist der aus der ersten Zeile mit 48mm (im Dreieck beim Spiegel)
    2 Türlautsprecher in der Türverkleidung müsste dann die zweite Zeile sein, also 168mm
    3 Türlautsprecher hinten ist die dritte Zeile, also 89mm (es ist nicht die hintere Tür gemeint, sondern hinten in den Türen)
    4 Lautsprecher in Hutablage sind die vierte Zeile, wieder 168mm (aber anderer Frequenzbereich)


    Die Bassbox (5. Zeile) gibt es nicht im Coupe, nur im Cabrio 208.4


    Hier ist noch ein Bild, wo man sieht, was mit Tür vorn und hinten gemeint ist (es ist dieselbe Tür, nur der andere Einbauort:
    http://www.hifi-forum.de/bild/clk-w208-tur_176930.html


    Viele Grüße
    Klaus (Claude en allemand :) )

netcup.denetcup.de