Scheinwerferreinigung ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,
    beim drücken der Scheinwerferreinigungstaste passiert nichts.
    Gibt es dafür eine eigene Sicherung oder woran könnte es liegen?
    Danke schon mal....

  • Ich gehe mal davon aus, dass es nur 1 Wischwasserbehälter gibt.
    Und der ist randvoll.
    Habe hier auch schon mal gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man nicht regemäßig die Scheinwerferreinigung betätigt.
    Allerdings ist der LINK zur Fehlerbeseitigung nicht mehr aufrufbar 8|
    Hat da jemand noch eine Idee?

  • Was möchtest Du denn "austauschen"? Doch nicht das ganze System,oder? Ist der Schalter überhaupt in Ordnung? Sicherung ok?


    Benutz dieses unnütze Geraffel einfach alle 14 Tage 2 x BEVOR Du den Wagen wäscht und benutz keinen Spiritus oder flockig gewordenen Sperrmüllfund-Scheibenreiniger für die Waschanlage - dann ist das normalerweise problemlos und funktioniert auch bei der Hauptuntersuchung, da wird es nämlich häufig getestet wenn Xenonscheinwerfer am Auto sind.

  • Ich dachte, ich tausche mal die Pumpe aus, weil man mir sagte, dass die Welle fest wäre....


    Okay, Strom ist auch ein Argument.
    Welche Sicherung wäre denn dafür zuständig?


    Und wie kann ich messen, ob Strom an der Pumpe ankommt, falls die Sicherung okay wäre?


    Danke schon mal......

  • Sorry für die späte Antwort. Bin gerade in Urlaub.


    Die Düsen machen auch keine Bewegung 🙄.
    Und was bedeutet das jetzt?

  • Ich sehe schon......das wird eine Bastelei.


    Ist es denn so, wenn nur die Pumpe defekt wäre, dass dann die e Düsen trotzdem ausfahren müssten?



    Am Ende muss ich wohl doch in die Werkstatt.

  • Puuuhhh.....
    Stecker ist mittlerweile runter, Pumpe getauscht, aber noch immer keine Funktion.
    Also Schalter prüfen.
    Wie krieg ich den raus?

  • Mit sich selbst schreiben ist auch cool 8) ....


    Also, die Pumpe funzt wieder, war doch ein mechanischer Defkt der Pumpe selbst.


    Dennoch würde mich interessieren, wozu der kleine Stecker dient (siehe Foto ein paar Zeilen weiter oben).

  • Passt der zufällig auf den Heizstab im Behälter? Ist jetzt geraten, hatte noch nie Probleme mit der Scheinwerferreinigung, wenn es regnet benutze ich die immer mal damit sie nicht eintrocknet.

netcup.denetcup.de