Carlsson/Brabus Felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    habe da mal eine Frage, bei Carlsson oder Brabus Felgen für Mercedes Benz braucht man für Verschieden Modelle sogenannte Adapterscheiben, da die Felgen manchmal eine Einpresstiefe von 50 mm haben. Kann man da auch normale Spurplatten von z.B. H&R nehmen oder müssen das welche von Carlsson bzw. Brabus sein.


    Danke und Gruß


    Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Ich kann jetzt nur für Felgen von Brabus sprechen. Diese haben einen größeren Nabendurchmesser und diese Adapterscheiben dienen einerseits zum herstellen der korrekten Einpresstiefe und andererseits als Zentrierung. Somit bist du leider auf die Adapterscheiben angewiesen.


    Grüße Daniel

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, für den Nabendurchmesser gibt es doch diese Kunststoffzentrierringe, gibt´s die nicht für Brabus und Carlsson ?.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Bei Brabus gab es häufiger auch nur Ringe, man kann da auch mit Universalware arbeiten um auf +/- 66,5 mm zu kommen. Die Crux ist, dass dünne Distanzscheiben an der Vorderachse (5 mm, 10 mm) meist zu einem katastrophalen Fahrverhalten führen. Ebenso gibt es universelle Distanzscheiben zu kaufen, die eine Zentriernase dran haben. SCC hat so etewas meine ich, H&R ggf. auch.

  • Normalerweise gehen alle - nur unbedingt mit extra Zentrierung. Sonst wird das...nervig.


    Also normale Ringe für den Nabendurchmesser, dann Spurplatten von Eibach, SCC, H&R...

    Gruß
    Fabian

  • Hallo,


    Danke schon mal,ist ja irre was die für die Adapterplatten verlangen, sind ja fast so teuer wie die Felgen selber.


    P.S. hat jemand interesse an AMG Styling 2 Felgen in 18"


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Nennt sich Doppelzentrierung. Gibts aber erst ab 20mm. Ist technisch nicht anders möglich.


    Schreib mir mal ne PN wegen den Styling 2.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

netcup.denetcup.de