BAS ASR ABS im S202 220cdi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • moin,


    seit gestern leuchten bei mir im Kombi o.g. Lampen.
    bin ich schief gewickelt oder hängen die mit Unterspannung zusammen? Batterie hatte 12,5V aber jedes Ladegerät dass ich mir ausgeliehen hab war entweder am Arsch oder so ein Spielzeug für Krads.
    das von meinem Oppa hat kurz getan, jetz hat sie knapp unter 13V, aber das ist für meine Begriffe (v.a. fürn Diesel?) doch zu wenig, wenn ich starte fällt die ja locker unter 12, wenn nicht sogar 11V oder?
    Problematik könnte ja auch Radsensor sein, hatte mein QP auch mal.
    hab dann bisschen (Metall)Staub weggemacht, da hat er sich wieder eingekriegt. ist allerdings auch schon bisschen her, also wo sitzen die Sensoren gleich? bevor ich mir jetzt ne neue Batterie hole :D

  • Hi,


    hatte das auch mal.
    war der ABS Sensor.


    Kannst du selber messen welcher es ist....müssen um die 4 KiloOhm haben.....geht einer ins unendliche ist er hin.
    Auslesen lassen geht aber auch!


    Gruß

  • Wenn Du startest sollte normalerweise nach wenigen Sekunden die Lima laden, normal hast Du dann so +/- 14,5V im Bordnetz. Es kann auch ein defekter Bremslichtschalter sein, der das Leuchten der Warnlampen verursacht. Abschalten der Sicherheitssysteme infolge Unterspannung gibts allerdings auch.


    Oder ein nicht angelernter Lenkwinkelsensor, das ist das häufigste und leicht zu beheben, indem man das Lenkrad nach links und rechts an den Anschlag dreht.

  • Lenkwinkel kanns eig nicht sein, war ja nicht abgeklemmt und infolgedessen müsste ich ja nicht anlernen.
    abgeklemmt war er erst, als ich die Batterie zum laden raus hab.
    Bremslichtschalter würde ja bedeuten, auch die Lichter gehen nicht mehr. das werd ich jetzt dann kontrollieren, wenn ich sie jetzt dann wieder einbaue.


    Chebadagam, danke, mit einmal Schmutz weg wars bei mir letztes mal schon getan, aber auch zum messen müsste ich wissen, wo sie sind und das war ja eingangs meine Frage :D

  • Bremslichtschalter würde ja bedeuten, auch die Lichter gehen nicht mehr.

    Das ist nicht ganz richtig, wenn es so ist, wie beim 208er MOPF hat der Bremslichtschalter mehrere Kontakte. Und laut Internetrecherche bei meinem eigenen Problemchen soll es zu 90% gerade der sein... Bei mir war es dann am Ende aber anscheinend doch der Eingang vom Steuergerät, denn erst nach dessen Tausch war der Fehler weg.

netcup.denetcup.de