Suche - Mercedes CLK 55 AMG Cabrio (A208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Beim 906er gibts seit der Modellpflege 2013 gegen Aufpreis ein Rostschutzpaket. Ohne das gammeln sie halt nach einiger Zeit, völlig egal ob uni oder metallic. Liegt am hohen Gewicht der Türen und deren häufiger Benutzung, der Rest sind sind meist Anfahrschäden, je länger der Radstand und je höher das Dach umso wahrscheinlicher ist es, irgendwann mal irgendwo hängenzubleiben.

  • Zum Thema Lack nochwas:
    Ich war am Freitag im Porsche Museum. Da stand der neue Porsche 918 Spyder in "Liquid Metal Silver". (Geiles Teil.. Hybrid mit irgendwas über 900PS Gesamtleistung für um die 800.000euro)


    Der Museumführer meinte die Lackierung koste ca 47.000euro Aufpreis. Kann ich nicht verstehen warum. Vielleicht habe ich ja auch kein Auge für sowas


  • Ändert alles nichts daran, dass dieser Import den meisten zu teuer sein dürfte, die 68 PS mehr im Vergleich zum 430 bringen keinen solchen Mehrgewinn an Souveränität und Fahrspass, dass sich einer dieses Fahrzeug einfach mal so das Dreifache kosten lässt.


    Also das ist ja wieder einmal die völlig falsche Herangehensweise. Natürlich ist ein 55iger mehr als nur 68 PS stärker . Natürlich ist er auch mehr wert als ein 430er!


    Das war er neu, das wird er als Klassiker sein! Dein "Wertevergleich" zeigt , dass du als Gebrauchtwagenfahrer denkst. Das ist für mich bei so einem Auto wie dem 55 Cabrio fehl am Platz !

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Wieso? Für soviel Geld kannst Du auch einen sauberen SL 55 kaufen der ist exclusiver und hat einen Kompressormotor der von den Fahrleistungen her mit den aktuellen Modellen mithält. Beim gebrauchten AMG muss man auch mehr für die am Gebrauchtwagen fast immer vorhandenen Mängel abziehen, ein durchgeknackster Stoßfänger oder, das wäre das naheliegenste, wellige vordere Bremsscheiben kosten mehr.


    Es mag ja auch sein, dass es in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Beneluxstaaten zusammengerechnet vielleicht 20 Leute gibt, die auf so Fahrzeuge stehen und es sich leisten können, sowas zu sammeln. Ob die sich dann ausgerechnet auf dieses Exemplar einschiessen, stell ich mal dahin, meist wird da nur das beste gesammelt (= unfallfreie Fahrzeuge, deren geringe Laufleistung nachweisbar ist) und eben mal ein Schäppchen gemacht, das man dann getreu dem Lebensmotto, dass jeden Morgen eine Million Idioten aufstehen,"wegen Familienzuwachs" wieder anbietet. Tatsächlich umgeschlagen wird wenig, die gewerblichen Classiccarler leben meist ja auch gut von Standgeldern und Aufbereitung.


    Normale Besserverdienende, und zu sollte man sicherheitshalber immer gehören, wenn man nach Ablauf von Gewährleistung und Garantien ohne Abstriche beim Lebensstandard AMG, BMW M oder Audi S-Modelle fahren möchte, kaufen sich seltenst ein 15 Jahre altes Auto. Ich selbst hab früher zu Hause noch Haue bekommen und wurde als "total bescheuert" bezeichnet, wenn ich mal 3000 DM für einen 12 Jahre alten 230E ausgegeben habe, verbunden mit der Aufforderung, die alte Gurke ja um die Ecke zu parken.

  • Das sind alles deine subjektiven Ansichten, welche sich auf die Masse bezogen sicherlich auch nachvollziehen lassen, beziehungsweise welche man auch nachvollziehen kann. Aber deine "20" Liebhaber sind ja schwer zu untermauern. Deine Argumentation stimmt leider auch nicht mit der Realität überein, Bespiel:


    Warum ist ein BMWE30 M3 (hat mein Cousin 97 mal einen weggestellt, damals für ein paar tausen Mark gekauft) Heute 3mal so teuer wie ein "exclusiver" 850i ? Weil er seltener ist! Weil er ein M-Modell ist! etc.


    Ich bin ja einer der "20" Liebhaber welche dieses Cabrio getrost kaufen würden, ich bin auch einer der jenigen die explizit ein US-Modell gesucht und gekauft haben weil die ganzen deutschen Winter-CLK's schon halb verrostet sind und einer derjenigen die keinen 430er gekauft haben weil er einfach kein AMG ist.


    Ein CLK 55 als Cabrio ist weitaus exclusiver als ein SL, ausserdem zeig mir mal ein Cabrio mit der Leistung und als AMG für das Geld. Weiss ja nicht wo du einen "sauberen" SL 55 für 13K gesehen hast, dann zeig ihn mir und ich kaufe den!


    Einer der 19 Anderen der sucht ist übrigens der TE, damit kennst du nur die anderen 18 "Gutverdiener die sich doch für die Kohle was anderes kaufen würden".


    Du merkst hoffentlich selbst das du immernoch wie ein Gebrauchtwagenfahrer denkst mit deinem ganzen hinundhergerechne! Es geht um die jenigen die einen 208CLK haben wollen, als Hobbyfahrzeug, aus Leidenschaft und sich darum die Speerspitze des Programms kaufen möchten. In ein paar Jahren wenn dein alter 208 dann auf dem Schrottplatz steht, dann werden auch die 430 interessant, dann die 320 und dann irgendwann die guten 200er. Bis dahin ist der 55er als Cabrio aber schon längst der "323i oder 2002tii" unter den CLK's.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • bumm!













    Bekannter der Familie meiner Freundin, kommt immerzu mir und sagt zuerst "hey Phil, und, hast dein CLK noch?" (Atze is zwischen 50 und 60, total straight eigentlich, bisschen spießig halt und mein Benz ist fies asozial)
    ich "klar" er "ja wär auch blöd wenn nicht bisher ist noch jedes Mercedes QP durch die Decke gegangen auch wenn sie verschrien waren"
    aber er is auch der EINZIGE der das überhaupt zu mir sagt! ich bin ja froh wenn die Leute sich dran halten mit "wenn du nichts nettes zu sagen hast...."
    mein Geldbeutel hat halt bei der Aktion nur für 6 Töpfe gereicht, außerdem sind meine Kinderhände schon zu groß für 12 Kerzen, was mach ich dann erst mit 16?
    aber beim 320 zum 430 kann man eher argumentieren, dass es ja "nur" 61 Gäule sind.


    @Raffi: silber is silber, da kann man sein Geld auch direkt anzünden :crazy: dann doch lieber martini, wenns schon exorbitant viel Geld für den Lack sein soll, oder? :)

netcup.denetcup.de