Von der Vernunft zum Spaß

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallole miteinander,


    Ich bin der Andy aus dem Nordschwarzwald, habe bis dato einen S202 gefahren, welcher nun als wirtschaftlicher Totalschaden stillgelegt wird.
    Zuerst machte ich mich wieder auf die Suche nach dem T-Modell, hab aber bei der Suche bei Mobile.de vergessen den Filter Kombi einzuschalten! :-):-):-)


    Da fand ich unter den Suchergebnissen auch die Clk's welche mir auf anhieb gefielen! Nach Rücksprache mit meiner Regierung (Frau und Tochter) habe ich nun einen CLK 230 Komp. gekauft.
    Das Viech ist Bj. 8/98 und ein W208 und noch nahezu fast Rostfrei!


    Habe mich in den letzten Tagen mal etwas als anonymer Leser versucht , um mich etwas schlau zu machen, aber es sind natürlich ein paar Fragen die mich etwas beschäftigen! Vielleicht kann mir der eine oder andere eine kurze Antwort dazu schreibe.


    Es ist in diesem Viech ein Pioneer verbaut und anscheinend ist das Böse System verbaut, auf den hinteren LS Gitter steht Böse. Nun als ehemaliger Becker Autoradio Mitarbeiter will ich meinen Becker wieder einbauen.


    Hat das Auto nun einen Can Bus? Wenn ja, braucht man einen Adapter oder nur Pflug and play? Auch wegen dem Bose system?
    Ein Multifunktionslenkrad ist nicht verbaut und auch kein Display.


    Vielen lieben dank schon mal für die Antworten!


    Grüße Andy

    Grüße Andy

  • Hallo Andy hab mir gerade einen CLK 320 von 1998 gekauft und da war ein AEG Radio reingewurstelt, hing noch zusätzlich ein 200 W Verstärker dran, auch gewurstelt, weil es funtionierte nur ein Lautsprecher-Paar Tür links.......hab den ganzen Schund rausgeschmissen und alle unnützen Kabel entfernt und zum Vorschein kam der OEM Benz Kabelbaum fürs Radio......hab mein JVC Doppel Din eingebaut......kein Can Bus.....Alles plug and play !!! Kannst Deinen Becker ruhig einbauen


    MfG DAN

  • Beim 208er geht das noch relativ einfach ... Gott sei Dank. Einfach ein anderes Radio reinmachen und fertig. Erst ab 203 und 209 laufen die über LWL-Kabelstränge.

    Gruß
    Fabian

  • Hallo Helmut,


    Den CLK muss ich erst noch zu mir holen, sobald ich ihn da habe kann ich dir schreiben welches Pioneer verbaut ist! :)

    Grüße Andy

netcup.denetcup.de