Fahrersitz fährt beim Klappen der Lehne nicht nach vorne

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hai
    Hab noch ein kleines elektrisches Problem
    Der Fahrersitz fährt nicht beim Vorklappen der Lehne nach vorne
    Alle anderen Funktionen der Memory Sitze funktionieren einwandfrei
    Wenn ich den Entsperrhebel nach oben ziehe, fahren die Nackenstützen runter, neige ich die Lehne leicht nach vorne, höre ich auch das Klicken von Microschaltern, aber nix passiert
    Hat da jemand einen Tip was das sein kann, vor allem wie ich da an irgendetwas dran komme?
    Gruß
    Thomas

  • Hallo!
    Ich glaube das geht wieder, wenn man den Sitz einmal anlernt. Also ein mal ganz nach hinten fahren und den Schalter gedrückt halten und dann ganz nach vorne fahren und den Schalter gedrückt halten.
    Bin mir da aber nicht sicher... Bei mir kann ich das nicht testen, denn der Stellmotor vom Fahrersitz ist schon seit Monaten defekt und den Beifahrersitz kann ich nicht bis ganz nach vorne fahren, weil dort das CB-Funkgerät im Weg ist :D Meine beiden Sitze fahren auf jeden Fall auch nicht nach vorne, wenn ich die Lehne umklappe.

  • Moin
    Tja,zu früh gefreut
    Gestern wieder mit dem Benz gefahren,Sitz geht wieder nicht nach vorne oder hinten
    Den Kram mit dem Anlernen nochmal gemacht,dann ging es wieder
    Was ist das für ein Mist?
    Jemand noch ne Idee?
    Gruß
    Thomas

  • Oder vielleicht Unterspannung, dass die Einstellungen verloren gehen? Ist allerdings nur eine Vermutung, ich bin nicht sicher, ob das so ein Verhalten auslösen kann.


    Der Beifahrersitz hat ja definitiv eine Belegungserkennung, alleine für den Airbag. Hat der Fahrersitz eventuell auch so etwas und die verhindert fälschlicherweise das Umklappen aus Sicherheitsgründen? Allerdings auch nur eine Vermutung...

  • Hai
    Defekt, kann schon sein, kann man halt nicht wirklich prüfen
    Was ein Mist
    Unterspannung glaub ich nicht, die Batterie ist voll und die Beifahrerseite geht ja
    Bin etwas ratlos
    Gruß
    thomas

  • Moinsen !
    HATTE Bzw.HAbE DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEM BEIFAHRERSITZ ? !
    WANTE DIE ANREGUNG MIT DEM SCHALTER AUCH AN UND NU FÄHRT DER BEIFAHRERSITZ AUCH WIEDER VOR UND ZURÜCK ABERLEIDERNUR EIN KLEINES STÜCK ? ?
    REINHARD

    ES GIBT VIEL ZU TUN, WARTEN WIR ES AB ?(

  • Der Beifahrersitz hat ja definitiv eine Belegungserkennung, alleine für den Airbag. Hat der Fahrersitz eventuell auch so etwas


    Hat er nicht, da ja der Fahrer immer angeschnallt sein muss ;)


    Ich vermute, dass das Türsteuergerät vielleicht ne Macke hat. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Mein teilelektrischer Beifahrersitz fährt auch nicht nach vorne.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

netcup.denetcup.de