Nerviges Geräusch beim Fahren.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi ich hab mal ne frage,
    Beim fahren über leichte unebenheiten kommt es zu "klopf" bzw. schleifgeräuschen, aber nur rechts. Klingt wie ein "wub wub"(kein Dubstep). Das problem ist das erste mal nach dem Radwechsel aufgetreten. Da wurden Rial Felgen ggn die original Felgen getauscht. Später habe ich die beiden vorderen Räder vertauscht, dann war es kurz weg, kam aber ien paar monate später wieder. Dann habe ich alle Reifen tauschen lassen. Und jetzt nach ca einem 1/4 Jahr ist es wieder da. Ich nahm ers an, dass es an der Radhausschale liegt, da dort auch bereiche "abgeschliffen" waren. Jene habe ich heute ausgeschnitten aber das Problem liegt noch immer vor.
    Hat vllt. jmd noch eine Idee woran es liegen kann?


    Danke im voraus.
    Modell W/C208 CLK 200K
    LG
    Alexander

  • Radhausschale ausgeschnitten? Eher ungewöhnlich, dass es da streift.


    Ist deiner extrem tiefergelegt? Spurverbreitung? Richtige Felgen? Nabe in Ordnung?

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • @ Hooky


    Was mich stutzig macht ist, daß es nach diversen Änderungen am Fahrzeug immer erst einmal eine Zeitlang braucht, bis die störenden Geräusche wiederkommen ....
    Wie wäre es, wenn Du die Rial-Felgen wieder montieren würdest, also den Zustand wieder herstellen würdest, wo die Geräusche noch nicht aufgetreten waren? :)

netcup.denetcup.de