Karosserieteile Mopf Vormopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Mopf und Vormopf Motorhaube? Ich habe mir einen CLK 55 dazugekauft, da ist die Haube übel verrostet. Ich habe den Ärger bei meiner 320 Haube auch schon durch, zuerst nur gelackt (beim Profi), dann Bleche eingeschweißt und wieder beim Profi lacken lassen, jetzt schlägt sie wieder Blasen. Deshalb überlege ich, eine andere Haube auf den 55er zu schrauben. Wenn die dann noch die richtige Farbe hätte, dürfte es sich preislich nicht mal viel tun. Nun ist aber bei Ebay immer die Rede von Vormopf und Mopf Hauben, ich dachte immer die wären gleich?


    Gruß
    Duden

  • Rein interessehalber habe ich gerade mal nachgeschaut (und zwar nach Baumuster, also über alle Fahrgestellnummern): es gab nur eine Haube, siehe Screenshot.



    Ich habe mir weiter den Scherz erlaubt, und habe mal andere CLK Baumuster eingegeben (in dem Falle vom CLK320, weil ich einen habe), auch die hatten nur eine (und zwar dieselbe) Haube. Manchmal kommt es nämlich vor (war z. B. laut Wikipedia beim SL600 R129 so), dass der größte Motor nicht so ohne weiteres Platz hat (der SL600 war dann einfach ein paar Zentimeter länger). Das scheint beim CLK alles nicht der Fall zu sein.


    Wo sich die Hauben unterscheiden sind höchstens im Grill, Plakette statt Stern etc... Mir scheint eher, die Verkäufer sind da ziemlich ahnungslos und geben einfach nur das Spenderfahrzeug an?


    Drowner war schneller... :)

netcup.denetcup.de