A208 320 aus Miltenberg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mit dem Lenkrad habe ich auch schon geliebäugelt, was kostet der Spaß wenn ich fragen darf ?


    Ansonsten find ich alles echt klasse was du so treibst, dass muss ich mal los werden.

  • Drowner:
    Hatte auch überlegt ob ich evtl. etwas mit Alcantara mache, aber da der Rest vom Auto nix hat wäre es quatsch gewesen. Bin so sehr zufrieden.


    Bin ja richtig happy das der Wagen auch ohne Urinitialisierung tip top läuft, aber wenn wir uns mal treffen kann man das ja noch nachholen.
    Würde auch noch gerne einen W201 mein eigen nennen... *träum*


    kaiserchen:
    Das Lenkrad hat mich 230€ gekostet und wurde vor Ort montiert (war auch auf Lager, ergo keine Wartezeit).
    Kann es wirklich nur empfehlen!


    Danke dir :thumbsup:
    Freue mich auch immer wenn ich mir irgendwo Anregungen einholen kann und jemand mal etwas neues probiert. Gibt so viele die richtig was auf dem Kasten haben, aber leider zu wenig Bilder machen oder eben die Bilder auch irgendwo einstellen.

  • Der ATU (Soieta Tech) ESD musste jetzt einem Eisenmann Race weichen.
    Hat 2 Gründe. Zum einen gefallen mir beim 208er keine runden Endrohre, sondern eher ovale wie beim AMG oder Serienendtopf. Zum anderen sollte noch mehr tiefer Sound produziert werden, weswegen ich entweder den ESD oder MSD geöffnet hätte (wahrscheinlich wird der Sound vom Soieta Tech noch besser, aber dafür fahr ich zu wenig km im Jahr...).
    Alles in allem ist der ATU (Soieta Tech) ESD ein sehr guter ESD und kann von mir empfohlen werden. Unschlagbar in Sachen Preis/Leistung.
    Natürlich wird der neue ESD eingetragen.


    Anbei noch aktuelle Bilder vom CLK.

  • Servus in die Runde,
    der CLK hat sich Ende Oktober in den Winterschlaf begeben.


    Im Juni sind wir noch eine Cabriotour im Harz mitgefahren (anbei 3 Bilder von der Runde).


    Da die Wintermonate zum Basteln gut geeignet sind, steht diesen Winter folgendes an:


    Aktuell sind die Rückleuchten mit Folie dunkler lasiert… Da nicht legal, weicht die Übergangslösung Klarglas LED Rückleuchten in rot/schwarz.
    - LED-Rückleuchten liegen für den Einbau bereit.

    Umbau auf die 4-Kolben Festsattel vom V8 (316mm Bremsscheibe). In dem Zuge werden die Sattel in Candy Gold-Orange lackiert, wie bereits ein paar Details im Motorraum.
    - Bremssattel sind daheim und werden aktuell aufbereitet.


    Passend zu der Bremse bekommt er auch neue Schuhe. Die Tiefbettfelgen weichen AMG Styling lll neu in den Maßen: VA 7,5X18 ET37mm - HA 8,5X18 ET34 mit der Bereifung 225/255 (Vorteil ist für die Felgen ist ein Gutachten für den W208 vorhanden). Wahrscheinlich werden an VA + HA je Seite 20mm Spurplatten verbaut, was aber noch geprüft wird.
    - Felgen und Reifen liegen bereits daheim und müssen montiert werden.
    - 1 Satz 20mm Spurplatten ist vorhanden.


    Als Mercedes das Comand 2.0 aus Lagerbeständen für einen guten Preis rausgehauen hat, hatte ich auch zugegriffen. Das gebrauchte wird gegen das neue ausgetauscht.
    - Liegt zum Einbau bereit.


    Angefügt noch ein Bild vom Comand, den AMG Felgen und dem Festsattel.

  • Ich liebe das Felgendesign einfach <3
    20mm vorne dürften aber ohne ziehen nicht klappen. Selbst 7.5x18 ET 36 sind nur mit Federwegsbegrenzer eintragbar, da noch 10er Platten geht nur mit Nacharbeiten. Aber das siehst du ja dann :)
    Wenn die Bühne und Werkbank mal fertig ist, kann ich auch endlich den C32 teilzerlegen, bevor die Saison beginnt. Im Winter kann man wenigstens in Ruhe Schrauben :thumbsup:

netcup.denetcup.de