Wartungsintervall unterschiedlich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    bei meinem CLK320 habe ich mal ganz selten auf die Wartungsanzeige geschaut.


    Allerdings habe ich noch im Kopf, vor längerer Zeit irgendwas mit 5000km bis zum Service gesehen zu haben. Diese Woche schaute ich nochmal rein und zack, standen da 6300km. Hab dann die Anzeige mal beobachtet, sie ging dann wie gewohnt auf 6200km zurück.


    Kennt ihr das?


    Mein letzter Wartungsdienst ist September '15 gemacht worden, seitdem bin ich 18 000 km gefahren.

  • Der Assyst-Rechner meldet sich spätestens 2 Jahre (anzüglich der 30 Tage Vorlauf) nach dem letzten Zurücksetzen, vorher zeigt er nur die Restkilometer an, die durchaus mal wieder um 1000 nach oben wandern wenn ein Liter Öl aufgefüllt wird. Wer nur ganz wenig fährt soll dem Willen der Entwickler nach trotzdem alle 2 Jahre mal zum Check beim autorisierten Servicepartner fahren.

netcup.denetcup.de