Vorderachse neu lagern - woher neue Buchsen beziehen und welche?

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  • Kleine Rückmeldung zum Thema Heizung und Gebläseregler.

    Habe heute den neuen gebläseregler der Firma Metzger von taxiteile erhalten. Der Einbau ging relativ problemlos und meinem Rücken geht es auch wieder ganz gut xD

    Die Lüftung geht wieder volle pulle aus allen Düsen! Der alte Regler war noch der originale mit Baujahr 11.1998


    Dann hätte ich noch ne frage zum Thema Feinwuchten. Ich habe das jetzt schon so oft gelesen, aber noch nie gesehen wie das gemacht wird, noch habe ich jemals eine Werkstatt gesehen, die das empfiehlt, oder anbietet! Wie funktioniert das und wo kann man das machen lassen?

  • trotz Feinwuchten der Vorderachse, ist das lenkradflattern zwischen 90 und 120 immer noch unverändert.
    Ich muss mir jetzt mal was einfallen lassen...


    Ein neuer Satz Brembo für die HA liegt schon bereit... danach werde ich mich um die VA kümmern... evtl mach ich die Radlager gleich mit...

  • Hallo,


    ich denke es sind die Rad, Getriebe oder Motorlager. Da meistens noch Erstbesetzung sind die bei uns allen bald Fritte und müssen raus. Wir werden eben alt ;(

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • So, heute Motorenlager erneuert, unterschied wie Tag und Nacht. Die alten Lager waren noch von 1999 und somit komplett platt. Das Wechseln hat circa 1 Stunde gebraucht. Der Komfort hat merklich zugenommen.


    Habe original Teile von Sachs gekauft. Laut Teilenummer sind die Rechten und die Linken Lage identisch, was ich hiermit bestätigen kann. Zumindest trifft das auf den 320 W208 zu.


    Ich hatte einen Riesen Glück, da ich bei Amazon ein paar Original Sachs Lager für 18 € das Stück entstehen konnte. Es waren tatsächlich original verpackte Ersatzteile ;) man darf auch mal Glück haben, oder?


    Die Vibrationen im Sitz während der Fahrt sind nun komplett verschwunden.



    Das lenkradzittern ist allerdings noch vorhanden, aber wirklich nur noch minimal... kein Vergleich zu vorher!!! Werde jetzt noch die vorderen Dämpfer und das getriebelager erneuern und berichten!

  • Hebebühne... mit Wagenheber wäre da nichts zu machen gewesen! Das linke Lager lies sich kaum herausfriemeln! Wir mussten die getriebeölleitung und das Massekabel vom Generator abmontieren... und selbst da war noch zu wenig Platz! Aber mit etwas Gewalt hat es dann doch noch geklappt! ;)

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