Welches lenkrad brauche ich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    in meinen 208er 320 hat der zahn der zeit genagt, es ist durch (leider).


    ein eBay verkäufer meinte W210 passt, dann liest man das W202 auch passen würde.


    Mein lenkrad ist eines ohne MFL, dort wo eigentlich die MFL sitzt ist bei mir die Hupe.


    wie ich es ausbaue weiß ich, mir gehts eher darum welches ich auch wieder einbauen kann

    Es grüßt --> Flo <--

  • Wenn du einen CLK Vormopf (08/97 - 08/99) hast, dann sollte ein Lenkrad aus dem 202 Mopf (06/97 - 01/01) Modelllinie "Sport" passen.


    Ab der Mopf (09/99 - 05/03) passen Lenkräder vom 210er, weil es dieselben sind.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

  • Kleine Korrektur.
    Ab MJ2000 wurde beim 202 Sport ein R170 MoPf Lenkrad verbaut, das passt dann wieder nicht mit deinem Airbag.


    Ansonsten kann man auch Standard-Lenkräder mit passendem Airbag aus der gleichen Bauzeit einbauen, ob das optisch ansprechend ausschaut, ist ein anderes Thema.

    Grüße.Andi

  • Wenn du einen CLK Vormopf (08/97 - 08/99) hast, dann sollte ein Lenkrad aus dem 202 Mopf (06/97 - 01/01) Modelllinie "Sport" passen.


    Ab der Mopf (09/99 - 05/03) passen Lenkräder vom 210er, weil es dieselben sind.

    Finde kaum eines das meinen ähnlich sieht, wird wohl eine längere angelegenheit was zu finden.


    Da ich es schon gerne behalten wollen würde von der form her. Soweit ich gelesen habe ist ohne weiteres eines mit MFL einbauen gar nicht so einfach.


    Aber danke dir für die tipps, sind notiert und damit gehts ab zu eBay zur suche :)

    Es grüßt --> Flo <--

  • @ Hans Georg? Wieso sollte das 210er Lenkrad nicht passen? Beim Mopf ist es sogar
    identisch. Ich fahre auch eins wegen Holz aus der EKlasse spazieren. Auch das vormopf sammt Airbag passt,
    sieht halt dementsprechend aus...


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Na dann hier deine Belehrung :-) ab F129679 (Mopf) = A2104600203 ..... und natürlich passt das auch beim VorMopf da selber verbaut ;-)


    Gruß Frank

  • W202 Sportlenkrad (bis 2000), SLK Vormopf Lenkrad... das sind die beiden die 1:1 beim 208er Vormopf passen...
    Gibt es aber eigentlich wie Sand am Meer. Ansonsten, deins beziehen lassen?

    Gruß
    Fabian

netcup.denetcup.de