Beiträge von Bartho

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn du einen CLK Vormopf (08/97 - 08/99) hast, dann sollte ein Lenkrad aus dem 202 Mopf (06/97 - 01/01) Modelllinie "Sport" passen.


    Ab der Mopf (09/99 - 05/03) passen Lenkräder vom 210er, weil es dieselben sind.

    Finde kaum eines das meinen ähnlich sieht, wird wohl eine längere angelegenheit was zu finden.


    Da ich es schon gerne behalten wollen würde von der form her. Soweit ich gelesen habe ist ohne weiteres eines mit MFL einbauen gar nicht so einfach.


    Aber danke dir für die tipps, sind notiert und damit gehts ab zu eBay zur suche :)

    Hallo,


    in meinen 208er 320 hat der zahn der zeit genagt, es ist durch (leider).


    ein eBay verkäufer meinte W210 passt, dann liest man das W202 auch passen würde.


    Mein lenkrad ist eines ohne MFL, dort wo eigentlich die MFL sitzt ist bei mir die Hupe.


    wie ich es ausbaue weiß ich, mir gehts eher darum welches ich auch wieder einbauen kann

    Die Stecker sind nach meiner Erfahrung nach eigentlich alle vertauschsicher, wobei ich z. B. noch nie unter den Sitz geschaut habe. Aber es könnte natürlich sein, dass mal die Kabel gebrochen sind (im Türschanier oder unter dem Sitz) oder jemand daran herumgebastelt hat (Einbau Lautsprecher etc.) - und sie dann falsch verbunden hat.


    Wenn die Belegung vertauscht ist, erklärt das auch das "Nicht-Vorfahren" beim Umklappen: wahrscheinlich fährt dann die Sitzfläche etwas hoch - nur sieht man es kaum, weil ja die umgeklappte Lehne darüber ist?


    Jedenfalls hilft in diesem Falle wohl nur verfolgen der Kabel und gucken, ob man eine Vertauschung entweder am Schalter oder am Sitz selbst sieht...

    Man sieht es nicht das ist wahr, bliebe also der Sitz bzw. die Stecker darunter oder diese "zentrale" in der tür. Das jemand ein Kabel falsch zusammen lötet so blöd kann doch keiner sein, wenn er nicht grade betrunken ist.


    Ich verfolge mal die Stecker morgen wenn es hell ist. Wie bekäme ich denn diese "zentrale" aus der Türpappe, oder muss die dafür runter?

    Hallo,


    Mein CLK 320 hat diese funktion am schlüssel, jedoch geht sie nicht. Es ist dabei egal ob ich auf den Schlüssel drücke oder von innen den Kofferraum entriegeln will. Ist das ein häufiges problem so das es evtl eingegrenzt werden kann.

    Wenn die Mechanik nur schwer gehen würde, dann müsste man den Motor aber hören/fühlen, wie er arbeiten will und es einfach nicht schafft. Wenn er keinen Mucks macht, dann passt natürlich die Vermutung mit der Sicherung, aber es gäbe auch noch etliche andere Gründe:


    - der Stecker ist ab (hin und wieder baumeln die unter dem Sitz herum, wenn sie nicht richtig befestigt sind und wenn dann einer von hinten mit dem Fuß drunter geht, dann ist er im günstigsten Fall einfach nur ausgesteckt),
    - es ist von der Verkabelung alles i. O. aber der Motor ist defekt (durchgebrannt), weil er vielleicht mal vorher schwer ging (dagegen spricht, dass für die verschiedenen Verstellungen meines Wissens verschiedene Motoren zuständig sind),
    - der Verstellschalter in der Tür ist defekt (oder dort das Kabel ab),
    - das Steuergerät hat eine Macke und steuert die Verstellmotoren gar nicht an (dann sollte aber ein Fehler auszulesen sein),
    - ...

    Habe heute abermals getestet, da ich heute mehr zeit hatte. Er ging nun, wieso auch immer. Dachte bis dato nur BMW könne sich selbstheilen, aber der Stern schaffts auch - pluspunkt.


    Spaß beiseite, er geht zwar aber irgendwie stimmt die Knopfbelegung gar nicht.


    Drücke ich den großen Knopf (vor / zurück) nach vorne geht der sitz lediglich hoch, bei zurück geht er nach unten. Drücke ich den Knopf aber wiederum so das er eigentlich die Sitzfläche hoch stellen soll dann marscheirt er nach vorne, oder nach hinten je nachdem wie man den Knopf drückt.


    Ebenso fährt er nich vor wenn man ihn "klappt" um z.b an die hinteren sitze zu kommen.


    Stecker vertauscht kann das möglich sein?

    Hallo,


    bin wie man am Account sieht recht neu hier. War bis dato eher mit den kollegen aus München zugange, und bei einen bleibt es wohl auch noch so :D


    Aber der CLK hat's mir dann doch angetan, Optisch.


    Habe heute einen erworben, stand recht lange und Batterie mehr Tod als lebendig - muss neu.


    Zu meinen problem, und falls es hilft das Baujahr ist '98 geht die Sitzverstellung auf der beifahrer seite nicht. Weder Hoch noch vor oder memory geht.


    Meine überlegung bis dato :


    Sicherung - dagegen spricht das Fahrerseite geht, oder sind die getrennt?
    Schalter in der Tür oder gar ein Kabelbruch
    Worst case wäre wohl ein defekter Motor.


    Ich kenne es von BMW so das durch lange zeit manche sachen ihre zeit brauchen um "wach" zu werden, besonders wenn die Batterie etwas schwacher oder gar ausgefallen ist.


    was könnte noch in betracht kommen?


    viele grüße

netcup.denetcup.de