Welches Doppel Din Produkt soll ich nehmen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich möchte mir unbedingt über Weihnachten ein Doppel Din Autoradio anschaffen, da mein jetztiges Becker Audio 10 cd system keine gebrannten cds liest. Ich habe mich auch gegen den billigen Krusch von Ebay entschieden und möchte mir ein qualitativ hochwertiges Markenprodukt kaufen mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Es sollte Bluetooth freisprecheinrichtung haben, dvds, mp3 und Iphone kompatibel sein... Da ich ehrlich gesagt finanziell nicht gerade gut da stehe, möchte ich vorerst auf ein Navigationssystem verzichten und ein Produkt nehmen, dass ich mit einem nachrüsten kann, wenn ich ich wieder flüssig bin. Habt ihr da eine Idee welches Produkt da passend sein könnte?
    Budget liegt bei höchstens 500€, tut mir echt leid, geht nmomentan nicht mehr :wacko:
    Danke schon im Vorraus

  • Hallo Merco


    Das hatte ich irgendwie überlesen mit dem Navi, klar das geht an dem nicht.


    Im allgemeinen wird es in der Preislage recht schwierig gute Fabrikate mit dieser Ausstattung zu bekommen. Eine weitere gute Firma ist " ALPINE ".


    Dort wir ein Radio der Zeit angeboten, welches Deinen Vorstellungen näher kommen könnte. Allerdings ist der Preis so um die 599 Euro.


    Bei Interesse schaue mal hier nach >> http://www.alpine.de/products/…station/ixa-w407bt-1.html




    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • oh schaut sehr interessant aus. aber blöd ist halt, dass wenn ich den navirechner dazuzähle, ich so um die 900euro zahle. da gibt es für diese preisklasse schon autoradios mit eingebautem navi, jvc oder so... man man schwere entscheidung

  • MercoJoe


    Ist Dein CLK ein Facelift Auto (mit Lenkradbedienung) ?


    Weil wenn das so ist, gibt es wieder ein Argument, was für den Hersteller Alpine spricht.
    Ich habe es nicht genau rausgesucht, ob das angebotene Alpine Modell da drunter fällt,
    aber Alpine ist einer der wenigen Hersteller, welcher auch sog. Can-Bus Adapter hat, die es ermöglichen, die Lenkradbedienung weiter zu nutzen.


    Ausserdem ist Alpine ein Hersteller, welcher wirklich gute Geräte baut, sehr hohe Qualität.
    Ich hatte schon selber welche, lediglich aus Designgründen bin ich nun Becker Radio Besitzer,
    welche auch Can-Bus Adapter für viele Modelle haben.


    Becker passt optisch besser in einen Mercedes, aber fällt für Dich wohl flach, da sie kein Doppel-Din Gerät haben.


    Was Du auch nicht so gut fandest, war der Preis von Alpine,
    nun, ich finde den Preis gerechtfertigt,
    Du sagtest ja selber, daß Du die Navi Möglichkeit später nachrüsten willst.
    Somit verteilt sich die etwas höhere Investition auf einen größeren Zeitraum,
    aber Du hast hochwertigeres Equipment.


    Ein Alpine oder Becker lässt sich in den seltesten Fällen mit einem JVC vergleichen.


    O.K. ich werde mal wieder meiner Signatur gerecht, aber ich komme nicht drumrum, das noch weiter zu erläutern:
    Ich war früher ein sehr durchgeknallter Car-Hifi Anhänger, mache nun aber seit etwa 5 Jahren nichts mehr in die Richtung.


    Damals war Becker und Alpine eben High-End, und JVC ist es bis heute nicht
    (Das wäre zumindest meine Persönliche Meinung, weil ich diesbezüglich vielleicht etwas Old-Shool mässig denke ;) )


    Aber die finale Wahl fällst Du natürlich selber,
    ich drück Dir die Daumen, daß Du hinterher zufrieden bist.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Ich seh's wie luxe. Entweder Becker oder Alpine. Bei kleinem Bufget heißt der Tipp: SPAREN! :thumbsup:


    Genau so ist es. Deshalb fährst du ja auch einen Mercedes. Hättest du sparen wollen, hätte es ja auch ein Trabbi getan, nicht wahr? 8o

  • naja gut, wisst ihr zufällig ob man mit dem pionner Avic f900bt mit dem iphone freisprechen kann? hab schon gegoogelt und bin auf unterschiedliche meinungen getroffen. Hats schon jemand probiert?

  • Also ich nicht. Ich hab bei Pioneer einbauseitig keine guten Erfahrungen. Was den Betrieb betrifft kenne ich das Gerät nicht.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de