tschüss BMW, hallo Mercedes

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,


    da ich i.d.R. von März - November mit dem Motorrad fahre, auch Arbeitswege, stand mein voll ausgestatteter 118i meist nur rum und erfreute sich eines stetigen Wertverfalls. Ich habe mich entschlossen ihn jetzt zu verkaufen und habe jetzt einen schönes 208 Coupe Bj. 2000 von einem Bekannten erworben. 117.000 km, top ausgestattet und vor allem in tadellosem Zustand - keine einzige Roststelle oder ähnliches, sieht aus wie neu :) Halt stimmt nicht, die Außentemperaturanzeige hat einen Pixelfehler ;)


    Ziel war: Keine 4 Zylinder, keine Turbos, Kompressor, Vanos und viele weitere Dinge die Spritsparen sollen, aber gerne Kaputt gehen mehr zu haben. Ich bin rundum zufrieden und sofern nicht ein Firmenwagen in naher Zukunft ansteht werde ich den CLK nicht mehr hergeben!


    Einige Sachen werde ich wohl demnächst noch angehen müssen - Aux-Eingang, Freisprecheinrichtung, Gurtstraffer Fahrerseite erneuern - evtl. versuche ich mich auch selbst an einigen Dingen und hoffe hier einige Tips und Tricks zu finden.


    Grüße


    Michi

  • Hallo und Glückwunsch zum CLK-Erwerb ;)


    Kannst ja bei Gelegenheit paar Pics reinstellen.
    Wertverlust wird beim 320er, vor allem wenn die Laufleistung nicht übermäßig ansteigt, keine Rolle mehr spielen.
    Die Pixelfehler lassen sich mit wenig Aufwand auch selbst beheben. Gurtstraffer? Hat der mal ausgelöst? Crash?


    Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt

  • Danke :) Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Gurt rastet selbstverständlich bei Zug noch ein, was ich meinte war der Aufrollmechanismus - sprich der Gurt hängt da immer noch rum weil er nur sehr langsam bis garnicht wieder eingezogen wird. Erste Recherchen nach ist es wohl garnicht so einfach hier etwas zu tauschen - Sitz bzw. Seitenverkleidung ausbauen etc. Vielleicht leb ich doch lieber damit :)

  • Hallo Michi, Glückwunsch zu Deinem neuen Baby, herzlich willkommen im Forum und allzeit Gute und knitterfreie Fahrt.


    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wenn ich bei meinen älteren Fahrzeugen Probleme mit dem Gurt hatte, habe ich immer einen Lappen mit Cockpit-Spray eingesprüht und die Gurte damit eingerieben, dann liefen sie wieder wie geschmiert...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Danke! Genau das war die Lösung. Hatte kein Cockpitspray, aber warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel sowie einer Schuhbürste haben hervorragend funktioniert - flutscht wie neu :)

netcup.denetcup.de