Beiträge von MichiH

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

Bei mir war es jetzt auch das Steuergerät. Gute 200 € durfte ich nur für das Teil blechen - aber dafür ist jetzt wieder Ruhe, hab mich schon garnicht mehr in die Tiefgarage getraut :)

Warnleuchte ist bei mir jedoch nie angegangen, warum eigentlich?

Merci schon mal für die Antwort. Werd heute Nachmittag mal in die Werkstatt fahren und schaun was sich ergibt.

Was mir noch eingefallen ist, ich habe vor einigen Wochen einen Klimaservice durchführen lassen, bei dem ordentlich Kältemittel aufgeüllt wurde (850 ml) da wohl nur noch ca. 80 ml drin waren. Eine Überfüllung soll ja auch zu einigen unangenehmen Nebenwirkungen führen - ob da ein Zusammenhang bestehen kann (der Lüfter geht ja unabhängen von Lüftung o. Klima an) kann ich natürlich nicht sagen.

Wir werden sehn :)

Servus,

habe seit kurzem das Problem, dass der Motorlüfter (heist das Teil überhaupt so? - naja der große ganz vorne ;) ) bei leicht erhöhten Außentemparaturen auf Vollast läuft. Bei über ca. 20 Grad Außentemperatur fängt er recht zügig an. Mit ausstellen des Motors geht er sofort aus. Klingt als wäre ich der lokale Staubsaugervertreter.

Da es gerade recht kühl geworden ist konnte ich es heute etwas genauer testen. Bei kühleren Außentemperaturen läuft er egal wie lang ich fahre nie auf Vollast. Wenn ich dann das Auto abstelle und es kurze Zeit später oder 1 Stunde oder 2 Stunden später starte läuft der Lüfter nahezu sofort auf Vollast. Es scheint also so zu sein, das sobald die Temperatur im Motorraum erhöht ist der Lüfter auf Vollast geht. Bei kühlen Außentemperaturen geht er dann nach kurzer Fahrzeit wieder in den normalen Modus über, bei höheren Außentemperaturen bleibt er dauernd auf Vollast.

Die Temperatur des Motors (Kühlwasser) ist eigentlich immer um die 80 Grad egal ob er auf Vollast läuft oder nicht oder ob es draussen heiß oder kalt ist, hier scheint also alles zu passen.

Gibt es hier einen Temperatursensor im Motorraum, der evtl. spinnt, oder könnte es etwas anderes sein.

PS: Ob Klima oder Küftung an oder aus spielt überhaupt keine Rolle

Grüße

Michael

Ich seh schon, das Thema polarisiert :)

Ich war jetzt grundsätzlich auch der Meinung, dass das Ding blödsinn ist, aber letztlich sind die Geschmäcker ja verschieden - es handelt sich hierbei um das zweite Thema des Fragenstellers, das erste war wenn ich mich nicht täusche bezüglich ESP und Donats und Burnouts - er scheint also ein deutlich andere Fahrweise und einen anderen Schwerpunkt als ich zu setzen, was die Anforderungen an das Fahrzeug angeht - insofern kann eine Box die ihm ein schnelleres Ansprechverhalten bietet durchaus sehr sinnvoll sein.

In jedem Fall ein interessantes Thema ;)

Servus,

sehr schönes Auto. Finde den Preis leicht zu hoch angesetzt, aber Du hast ja Verhandlungsbasis angegeben. Zustand der Bremsen, Zündkerzen schon mal getauscht und wann sowie evtl. Rost und Zustand der Reifen wäre dann wohl noch ein Kriterium, aber wenn alles passt würde ich 6.500-7.000 € sogar für möglich halten. Ich habe für meinen mit 115.000 km 6.000 € gezahlt - musste aber alle 8 Reifen erneuern, sonst top Zustand.

Viel Glück beim hoffentlich guten und zügigen Verkauf!

Grüße

Foto kann ich schlecht machen, die Dinger sind verbaut, aber ich habe mal was im Netz rausgesucht

Denke mal die Teile in der Mitte sind es, Führungshülsen quasi. Vermute, dass diese schon auch dafür verantwortlich sind, dass das ganze nicht wackelt und nicht nachgibt beim anlehnen. Leider habe ich keine Anleitung zum Ausbau gefunden, hat evtl. jemand einen Link zu dem Thema? Und wie gesagt, wenn jemand weiß wo man die Dinger bestellen kann würde ich mich über die Information freuen :)

Servus,

bei mir wurden nach einer Reparatur am Sitz die Führungshülsen für die Kopfstütze getauscht - warum auch immer ?( Drahtzug zum Klappen des Sitzes war gerissen. Jedenfalls ist das eine eher wacklige Angelegentheit jetzt mit der Kopfstütze, gibt es hier verschiedene Hülsen bzw. Größen? Und weiss zufällig jemand eine Teilenummer oder wo ich die Dinger bestellen könnte.

Danke Vorab!

Servus,

habe wenn ich mich nicht täusche das 30 APS mit Lenkradsteuerung verbaut. Da kein Aux Anschluss vorhanden ist und ich auch gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen möchten wollte ich mich mal erkundigen, ob schon jemand von euch ein Radio mit Apple Car Play verbaut hat?

Hier ein Beispiel: W208 Apple Car Play mit Einbaurahmen

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bzw. hättet ihr gute Alternativen?

Grüße

Danke :) Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Gurt rastet selbstverständlich bei Zug noch ein, was ich meinte war der Aufrollmechanismus - sprich der Gurt hängt da immer noch rum weil er nur sehr langsam bis garnicht wieder eingezogen wird. Erste Recherchen nach ist es wohl garnicht so einfach hier etwas zu tauschen - Sitz bzw. Seitenverkleidung ausbauen etc. Vielleicht leb ich doch lieber damit :)

Servus,

da ich i.d.R. von März - November mit dem Motorrad fahre, auch Arbeitswege, stand mein voll ausgestatteter 118i meist nur rum und erfreute sich eines stetigen Wertverfalls. Ich habe mich entschlossen ihn jetzt zu verkaufen und habe jetzt einen schönes 208 Coupe Bj. 2000 von einem Bekannten erworben. 117.000 km, top ausgestattet und vor allem in tadellosem Zustand - keine einzige Roststelle oder ähnliches, sieht aus wie neu :) Halt stimmt nicht, die Außentemperaturanzeige hat einen Pixelfehler ;)

Ziel war: Keine 4 Zylinder, keine Turbos, Kompressor, Vanos und viele weitere Dinge die Spritsparen sollen, aber gerne Kaputt gehen mehr zu haben. Ich bin rundum zufrieden und sofern nicht ein Firmenwagen in naher Zukunft ansteht werde ich den CLK nicht mehr hergeben!

Einige Sachen werde ich wohl demnächst noch angehen müssen - Aux-Eingang, Freisprecheinrichtung, Gurtstraffer Fahrerseite erneuern - evtl. versuche ich mich auch selbst an einigen Dingen und hoffe hier einige Tips und Tricks zu finden.

Grüße

Michi

netcup.denetcup.de