Auspuffanlage, was könnt ihr empfehlen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Besten Gruß liebe Freunde!


    So langsam ist es an der Zeit, dass mein Baby mal ordentlich was hinten raus rotzen soll.


    Ich bin auf der Suche nach saftigem Sound, was schon ordentlich laut sein soll, aber ebenfalls Langstrecken tauglich. Habe mich viel belesen und auch einiges gefunden, doch trennen sich die Meinungen zum Thema Sportauspuff deutlich.


    Was mir eigentlich nur wichtig ist, dass es nicht geschweißt werden muss, dann würde ich mir lieber eine anfertigen lassen. (Mflow somit schon einmal raus, halte ich aber sowieso nicht viel von)


    Also, was für Anlagen habt ihr so drunter und könnte ihr diese empfehlen oder nicht?


    Ich werde mich innerhalb diesen Monats entscheiden und dann selbstverständlich eine kostprobe online stellen.


    Besten Dank vorab!

  • Hallo!


    Da gibts grad schon ne Diskussion: Suche Sportauspuffanlage für CLK 320 Cabrio W 208
    Absolut zu empfehlen: http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html?todo=hop&typ=991589&vkn=#det|awst_157|VKN2364089|1
    Lass Dich vom Verkäufer nicht abschrecken ;)
    Schrieb ich auch schon was in meinem Blog zu: http://birgersauto.blogspot.de…pfer-am-mercedes-clk.html
    Ansonsten ist Eisenmann wohl noch sehr gut - liest man hier auch öfter.


    VG
    Birger

  • Uuups - wo haste denn den Link her, Birger ? Das letzte Mal, als ich nach dem Dingens geschaut habe, kostete er 70,00 € im Abverkauf und war Deutschlandweit ausverkauft.


    Ich habe den ATU-Endtopf selbst drunter - sogar beim Cabrio. Da muss dann aber nachgearbeitet werden, da es sonst zu hässlichen Klappergeräuschen an der Versteifungsstrebe kommen kann. Diese hat allerdings nur das Cabrio - beim QP ist der Anbau entsprechend leichter. Dennoch ist der Topf sehr empfehlenswert. Beim Gasgeben röhrt er dumpf, beim Dahingleiten und im Schiebebetrieb ist er kaum lauter als die Serie. Beim Schalter ist er deutlich präsenter als bei der Automatik. Klar, da die Automatik den Motor nicht (oder nur kaum) abbremst, es sei denn in den manuell gewählten Gängen. Ich würde den Auspuff jederzeit wieder montieren ! :thumbsup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • mach mal ein Video, würde mich sehr interessieren :)


    hat das Ding zufällig jemand ohne MSD? :) bzw Rohr durch selbigen

netcup.denetcup.de