Memoryknopf der elektr. Sitzverstellung wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLK-Freunde,

    ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich gern mitlese und lerne (wenn ich kann) mein bescheidenes Wissen auch teile. Ich komme aus dem Bereich HH, bin knapp über 40 und erfreue mich an Gleichgesinnten.

    Heute will ich aber erst einmal aus eurem Wissenschatz "saugen" 8) .

    Ich habe mir ein 200er Cabrio gekauft, bei dem der Memoryknopf der elektrischen Sitzverstellung fehlt. Ich habe mir via Ebay eine neue Schaltereinheit gekauft und würde der Einfachheit halber lieber nur den Drehknopf wechseln und nicht die ganze Verkleidung auseinander reißen.


    Bevor ich mehr kaputt mache, wollte ich hier nachfragen, ob jemand von euch schon einmal an dem Knopf rumgefummelt hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich diesen abbauen kann.


    Ich freue mich, von euch zu hören!


    Gruß De Roony

    2006er CLK 200 Cabrio / Avantgarde / Automatik / Sport Paket / Memory Paket / Sitzbelüftung / Multikontur / Xenon mit Abbiegelicht und einiges mehr und ich

  • Meine Frage hat sich erledigt. Der Knopf ist nur gesteckt und lässt sich abziehen. Haken, Ösen ;) etc. gibt's da glücklicherweise nicht.

    2006er CLK 200 Cabrio / Avantgarde / Automatik / Sport Paket / Memory Paket / Sitzbelüftung / Multikontur / Xenon mit Abbiegelicht und einiges mehr und ich

  • Hey Hans Georg,


    ich habe einen 209er. Ich meine den Drehknopf, der die Memoryposition 1, 2 oder 3 auswählt.

    2006er CLK 200 Cabrio / Avantgarde / Automatik / Sport Paket / Memory Paket / Sitzbelüftung / Multikontur / Xenon mit Abbiegelicht und einiges mehr und ich

netcup.denetcup.de