Beiträge von De Roony

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    :thumbup: Klasse für die ergänzenden Informationen!!! :thumbup:



    Ich habe mich erst einmal nicht um Schönheiten gekümmert, weil ich abwarten wollte, wie sich der Motor beim ersten Start nach der Winterpause verhält - Thema Steuerkette. Da ich hier bisher Entwarnung geben kann, können nun die Eitelkeiten befriedigt werden.
    Freitag hatte ich den Wagen auch hinsichtlich der Rostbeseitigung/Vorsorge vorgestellt. Dann werde ich, soweit es die Zeit zulässt eine neue Blende bestellen gehen, denn meine hat auch einen Riefen drin, den ich bestimmt nicht wegpolieren/schrubben kann.


    Ich liebe Foren ! :thumbsup:

    Ich habe die Schaltwippen oder besser Schalttaster (die aus dem zweiten Link) verbaut.


    Über die Sinnhaftigkeit bei der trägen Automatik kann man gern streiten aber sie sind nun mal da. Praktisch finde ich, wenn man unmittelbar vor einem Überholvorgang steht, kann man unmittelbar vor dem Gas geben runter schalten und hat die "Kraft" des Motors gleich parat und vergeudet keine Zeit während des Kickdown.


    Man muss übrigens nicht erst in den manuellen Modus wechseln. Taste drücken und der Automat schaltet. Zurück in den Automatikmodus kommt man durch hochschalten bis in den 5. oder bei Drehzahlende, wenn der Automat ohnehin schalten würde.


    Eine Kuriosität und was sich Mercedes dabei gedacht hat, ist mir echt schleierhaft - die Taster haben zwei Druckpunkte. Jeweils einen zur Lenkradinnenseite hin (runterschalten) und den anderen halt nach außen (hochschalten). Ich kann also mit dem rechten Taster hoch- und runterschalten und das gleiche auch mit dem linken Taster. So ein Blödsinn! Wenn ich also den Schumi spielen will, muss ich den rechten Taster an der Außenseite drücken und beim runterschalten den linken zur Lenkradmitte hin.


    Genau hier liegt meine Unsicherheit. Die Schaltwippen aus den ersten Link schaltet rechts hoch und links runter. Ich weiß nicht, ob man jeweils die eine Funktion je Seite unter den Tisch fallen lassen.

    Hey Fans,


    mein Baby steht noch bis März in der Garage und ich kann es/ihn nur mal streicheln, in den Arm nehmen oder das höchste der Gefühle, mich mal reinsetzen... :cray:

    Ich bin derzeit also nur theoretisch "unterwegs" und habe Zeit, das Netz zu durchsuchen. Hierbei sind mir diese Schaltwippen
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…782fa2:g:nQcAAOSwo4pYRrs7
    aufgefallen.


    Diese finde ich viel cooler, als die in meinem 200er mit der 5-Gang Automatik
    http://www.ebay.de/itm/Origina…t%3D6%26sd%3D162310664098
    A2218211751.


    Weiß jemand von euch, ob diese passen? Vielleicht hat sie ja schon jemand umgebaut.


    Bei der Recherche habe ich etwas von "Programmierung des AGS" (was auch immer das ist) gelesen. Da ich ungern Geld zum Fenster heraus werfe, hoffe ich, dass jemand sein Wissen mit mir teilt :verneig: .


    Greez vom Roony

    Hey Coolesmann,


    mir bringt der Weihnachtsmann auch ein Dachmodul. Ich werde mich dann wohl im Januar/Februar an den Einbau machen. Ich habe mir die Anleitung schon mal angeschaut, finde aber den Passau zur Stromversorgung nicht ganz klar. Von welchen Kabeln (Farben?) hast Plus und Minus abgezwackt?


    Welches Modul hast du? Ich habe das von XCar-Style.


    Die Bedienung soll ja auch über das Display bedient werden können - bin ja gespannt.


    Gruß De Roony

    Hallo Helmut,
    ich habe einen 2006er Avantgarde mit Ascher und hätte lieber dieses Fach mit der Stromversorgung. Ich weiß nicht, ob so etwas simpel getauscht werden kann. Meine Abdeckung ist soweit i.O. aber ich will mich natürlich nicht verschlechtern. Tauscht man nur das Innenleben?
    Gruß De Roony

    Danke, für die Antwort!


    Ich werde das mal testen, wenn ich ein passendes Ersatzteil erspähe. Ich hatte nämlich mal ein Notebook mit so einer weichen Oberfläche. Ich habe (gefühlt 1.000) Mittelchen erfolglos ausprobiert. Ob da aber Glasreiniger dabei war, weiß ich nicht mehr.

    betrifft A209, Baujahr 2006



    Hallo zusammen,


    ich reaktive diesen Fred, weil ich gern die Blende zwischen den mitigen Luftauslässen austauschen möchte - meine Softoberfläche ist total klebrig und unschön.


    Genau wegen dieser Aussage "Blende zwischen den beiden Düsen kann man lösen (möglichst nichts anderes beschädigen)" hoffe ich, dass mir einer sagen kann, wo ich ansetze, um die Blende auszubauen. Schrauben, geklebt, hebeln. Ich habe Angst mehr kaputt als heil zu machen.


    Danke im Voraus für euer Infos.


    Gruß De Roony

    Hallo zusammen,
    ich greife diesen Fred für eine Verständnisfrage auf:


    Ich habe das Gefühl, dass ich jedes Mal die Luftpolster neu befüllen/einstellen muss. Kann es sein, dass das System die Luft nicht hält?


    Ich muss dazu sagen, dass ich meinen CLK erst seit 1 Monat habe und eher unregelmäßig bei schönem Wetter mit ihm unterwegs bin.


    Danke für eine kurze Rückmeldung.
    Gruß De Roony

    Hallo CLK-Freunde,

    ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich gern mitlese und lerne (wenn ich kann) mein bescheidenes Wissen auch teile. Ich komme aus dem Bereich HH, bin knapp über 40 und erfreue mich an Gleichgesinnten.

    Heute will ich aber erst einmal aus eurem Wissenschatz "saugen" 8) .

    Ich habe mir ein 200er Cabrio gekauft, bei dem der Memoryknopf der elektrischen Sitzverstellung fehlt. Ich habe mir via Ebay eine neue Schaltereinheit gekauft und würde der Einfachheit halber lieber nur den Drehknopf wechseln und nicht die ganze Verkleidung auseinander reißen.


    Bevor ich mehr kaputt mache, wollte ich hier nachfragen, ob jemand von euch schon einmal an dem Knopf rumgefummelt hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich diesen abbauen kann.


    Ich freue mich, von euch zu hören!


    Gruß De Roony

netcup.denetcup.de