M112 - Motorencheck/Gebrauchtwagencheck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ja, die Seite kenne ich... und die finde ich nicht sehr gut.
    Die Sache mit dem Gasbetrieb ist völliger Quatsch! Der hatte da eine schlecht abgestimmte Gasanlage, nen Motorschaden und durch die Seite geht dann das Gerücht um, daß der Motor nicht gasfest sei...
    Bedauerliche Einzelfälle kann man nicht als Kaufberatung hinstellen!
    Ansonsten mag die Seite ganz OK und hilfreich sein... aber kein Grund zum anpinnen. Vielleicht sehen das andere Moderatoren anders, die können das dann gerne anpinnen.

  • Gasbetrieb hat mich nie interessiert und kenne mich auch nicht so damit aus.


    Der Rest war sehr hilfreich, gerade spezieller Ölverlust und die Riemenscheibe, das man als eingefleischter 111er überhaupt nicht kennt.

  • Als Kaufhilfe würde ich die Seite auch nicht bezeichnen wollen. U. a. wird da auch auf das Ölfiltergehäuse eingegangen - eigentlich geht es da um den eventuell undichten Ölkühler. Wir hatten ja aber hier bereits festgestellt, dass die C208 M112 häufig gar keinen mehr haben. So etwas führt dann nur zur Verwirrung.
    Ich kannte die Seite auch schon und die ist ganz gut, nicht zuletzt wegen der Bebilderung, um mal was nachzusehen, falls man von einem dort beschriebenen Problem betroffen ist...

netcup.denetcup.de