Ersatz fürs Comand APS

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    gibt es einen guten Ersatz fürs Comand APS für den CLK A209 Baujahr 2006.
    Möchte die Lenkradbedienung weiter nutzen können und eine gute Navi-Software...
    Gruß Coolesmann 8)

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

  • Hallo!


    Es gab unzählige Tests, wo irgendwelche Leute festverbaute, mobile und Handy-Navis miteinander verglichen haben.
    Die fest verbauten Navis schneiden immer am schlechtesten ab, dann kommen die mobilen Navis und inzwischen sind echt die Handy-Navis am besten! Ich selbst habe auch schon diese Erfahrung gemacht. Die fest verbauten taugen einfach nichts! "Here Maps" von Nokia, bzw. von Microsoft ist echt das Beste, was ich je hatte! Ist sogar kostenlos! Die Navis von Google und Apple sind aber genau so gut... und vor allem stets aktuell und inkl. Verkehrsinformationen!


    Eine unauffällige Handy-Halterung bekommst Du dort: *klick*
    Hab ich auch und ist super! Dezent, einfach und funktioniert einwandfrei! Hab bei den Bewertungen eine Foto gepostet.


    Handy und diese Halterung - bestes Navi! ;)

  • Hallo, das war ja nicht meine Frage,
    ich möchte ein fest eingebautes mit Radio und Bluetooth mit der Original-Bedienung vom Lenkrad
    Antworten sind hier aber rar.....
    Gruß Coolesmann 8)

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

  • Hallo, das war ja nicht meine Frage,
    ich möchte ein fest eingebautes mit Radio und Bluetooth mit der Original-Bedienung vom Lenkrad
    Antworten sind hier aber rar.....
    Gruß Coolesmann 8)


    Ähm... Du hast doch auch von Navi geschrieben:


    Zitat

    ....und eine gute Navi-Software...


    Also nur Radio und Bluetooth oder mit Navi?
    Ich hab folgendes Radio: *klick*
    DAB+ und Bluetooth. Gibt wohl auch nen Adapter, daß die Lenkradfernbedienung funktioniert - hab ich aber nicht, weil ich das eh nie genutzt habe.

  • Hallo
    Ja das habe ich auch schon gefunden, ist eigentlich genau das was ich suche, aber es steht nirgens, ob ich die Lenkradbedienung weiter nutzen kann....
    Gruß Coolesmann 8)

    Lieber mit vier Reifen auf dem Asphalt, als mit zwei Füßen auf steinigem Weg

  • Schau mal richtig auf der HP von Dynavin nach, es steht nämlich durchaus dabei, das die Lenkradfernbedienung unterstützt wird. Die nennen es halt MFD = Multifunktionslenkrad.


    Ich habe selber das N6 - CLK von Dynavin und und die LFB funktioniert. :thumbup:

netcup.denetcup.de