Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo habe mir für meinen W208 Cabrio 2,0 Ltr Kompressor Bj 2002 163 Ps Zündkerzen gekauft. Von NGK " Laser IRIDIUM Premium IFR6D10"
    Kann mir nun jemand sagen wie der Elektroden Abstand sein soll. MfG Lothar

  • Ich denke mal 99,9% der damit Beschäftigten schrauben die Zündkerzen genau so ein wie sie aus der Verpackung kommen. Als die Kerzen noch eine Elektrode hatten und alle 20- bis 30000km gewchselt werden sollten galten 0,8 mm als Mass, Quelle ist der "Etzold" für den w124 der dieses für M102, M103, M104, M111 und M119 nennt, ist sicher auch nicht so leicht zu messen.

  • Man kann vieles, sogar bemannt ins All fliegen. Der Zeitaufwand für einen Wechsel ist nicht höher wie der fürs messen und Nachbiegen, dafür müssen sie ja auch raus und wieder rein Beim Textersteller sind es nur 4 Kerzen, da M111 Motor drin, der hat keine Doppelzündung. Der M111 hatte anfangs ein Wechselintervall von 30000km bei einm Kerzenpreis von +/+ 2,50. Dann kam irgendwann zur Servicevereinfachung die Iridiumkerze, die hat, wie ich meine 3 Elektroden und hält auch 4 Jahre oder 80000km und kostet auch +/- 7 Euro. Wie bereits weiter oben geschrieben würde ich da nichts an den Elektroden messen oder biegen sondern mich auf die Fertigungsqualität von NGK verlassen und die neuen Kerzen, soweit nicht sichtbar beschädigt oder korrodiert, einschrauben.

netcup.denetcup.de