Paar Fragen zum C209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    ich hab mir gerade einen CLK C209 Avantgarde Desino mit Amg paket gekauft mit 80t gelaufen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1.Wie kann man das Tv freischalten ?


    2.Wie kann man ein Handy verwenden ? (keine Schale oder sowas vorhanden)


    3.Was haltet ihr von einer Hohlraum Versiegelung ?


    4.Ich werde auch eine AHK Montieren, hat damit schon einer Erfahrung ?


    5.Gibt es einen Weg damit die Spiegelautomatisch wegklappen ?


    6.Auspuff Tuning ? was habt ihr gemacht ?


    danke schon mal für die Hilfe

  • Hallo, willkommen und glückwunsch zum Kauf!


    Ich hab zwar nen 208er, aber ich werd ein paar fragen schon mal ansatzweise beantworten:


    1. Bei meinem Comand 2 war es so, daß man erst mal einen TV-Tuner einbauen mußte. Prüfe mal, ob der bei Dir überhaupt vorhanden ist, ansonsten kannst Du da auch nichts freischalten.


    2. Wenn keine Schale vorhanden ist, dann kannst Du wahrscheinlich auch kein Handy mit dem Radio verbinden (sag uns doch bitte mal, um welches Radio es sich überhaupt handelt). Da hilft nur Schale nachrüsten oder ein anderes Radio kaufen.


    3. Hohlraumversiegelung schadet nicht. Ich weiß jetzt aber nicht, wie schlimm das mit dem Rost beim 209er ist. Der 208er ist da doch recht anfällig...


    4. k.A.


    5. Beim 208er gabs das gegen Aufpreis und lässt sich nachrüsten - wird beim 209er dann wohl auch so sein. Also auch hier wieder: Nachrüsten!


    6. k.A.


    So weit von mir... es werden sich aber bestimmt noch 209er-Besitzer melden ;)


    Viele Grüße
    Birger

  • Ich Weis jetzt nicht wie das beim 209er ist , aber beim 208er mit Amg Stoßstangen darfst
    du keine Hängerkupplung montieren...




    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • danke schon mal für die Antworten :)


    ich habe das große Original Navi der Avantgarde drin , ich habe auch alle Tasten fürs Telefonieren drin und so. Wie kennt man den ob ein TV-tuner drin ist ?


    Aber warum darf ich den keine ahk Montieren ? die Stoßstange ist doch nur etwas anders geformt als beim normalen ?


    ich habe doch nur einen v6 :love:

  • Anhängerkupplung nachrüsten ist laut aktuellem Bertelshofer Katalog kein Thema, gibts starr oder abnehmbar von GDW oder abnehmbar von Westfalia, ggf. musst halt an der Schürze nacharbeiten damit der Kugelkopf passt. Dein "grosses Navi" egal ob APS 50, Comand ist aus heutiger Sicht Elektronikschrott, ohne Handyschale kostet es mindestens 150 Euro da was zu adaptieren, wenn eine Schale vorhanden machts ggf. Sinn sich nen olles Telefon mit Zweitkarte oder Prepaid zu besorgen damit das funktioniert.

  • Dann ist das beim 209 anscheinend geändert. Beim 208 darf mann definitiv keine
    Ahk montieren , wenn die AMG Stoßstangen drann sind! auch wenns technisch machbar ist!


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de