Radio, Navi und FSE - was ist möglich?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Letzte Woche konnte ich einen CLK 280 probefahren. Leider hat er kein Navi und keine FSE. Welche Lösungen gibt es eigentlich dafür und wie viel müsste ich ungefähr inkl. Einbau des neuen Teils rechnen? Hat hier jemand Erfahrung?
    Ausser dass der CLK schon 170 Tkm hat, gefällt er mir ja ganz gut.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Das hängt ja von mehreren Dingen ab. 1 DIN, DoppelDIN usw. Du kannst Lösungen für 200€ haben oder eben auch für 1000€ und mehr. Ich würde zum Fachmann in der Nähe gehen und mir das mal ausrechnen lassen. War neulich selber bei ACR in Lübeck.


    Gute Geräte bekommst Du schon für 500 Euro, als DoppelDIN. Allerdings muss man immer beachten, das die Boxen im Auto oft nicht auf die Leistung heutiger Geräte ausgerichtet sind.

    Gruß, Andreas

  • Navigieren kann doch fast jedes Smartphone und einen Freisprechmodus hat es auch. Streng genommen also rausgeworfenes Geld. Lies mal die Beiträge zum Dynavin, das könnte etwas für Dich sein.

  • Natürlich kann das jedes Smartphone, aber ich hasse es, irgendwas an die Scheibe zu kleben :D


    Danke euch allen ... wie ich sehe, muss ich für eine vernünftige Lösung schon 1.000 hinlegen. Da wird ein vermeintlich günstiges Angebot dann doch wieder nicht so günstig.
    Ich glaube, ich warte bis zum Herbst oder Winter und führe dann den Autotausch durch.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Man muß nichts mehr an die Scheibe kleben! Ich habe diesen Magnethalter, das ist genial!
    Unten ein Foto wie es eingebaut aussieht... noch mit dem alten Saugnapf im Hintergrund :D

    Das Teil sieht wirklich genial aus - ich habe bisher diesen Halter , wenn ich auf Reisen einen Mietwagen nehme - ist auch für die Lüftungsschlitze, aber deiner ist schöner :thumbsup:

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Man muß halt in die Handyhülle die mitgelieferte Metallplatte legen, damit das Handy auch am Magnethalter hält. Da alle meine Handys Hüllen haben, ist das kein Problem, aber gibt auch Leute, die keine Hüllen verwenden... da kann man die Platte evtl. noch unter die Akkuabdeckung legen, oder einfach auf das Handy kleben.
    Mein Vater hat sich auch so eine Halterung gekauft :D Und man glaubt kaum, wie stark der Magnet ist! Bei mir funktioniert das sogar durch die Lederhülle inkl. Plastikeinlage! Als ich nur ne dünne Silikonhülle drauf hatte, hab ich den Magnethalter immer mit dem Handy aus der Lüftung raus gezogen :D
    So einfach und dazu günstig... daß da noch keiner früher drauf gekommen ist!

  • Ich war schon drauf und dran, den von dir empfohlenen Halter für meine Geschäftsreisen zu bestellen, wenn ich am Zielort einen Mietwagen brauche - was mich davon abgehalten hat, war der Magnet ... beim Transport in meiner Handgepäcktasche wäre der vielleicht zu nahe am Tablet und Notebook und da hätte ich Angst um die Festplatte.
    Aber für eine Dauerlösung im privaten PKW ist das wirklich genial. Ich werde mir das merken - auch wenn ich eigentlich lieber auf ein Display von einem fest installierten Navi schaue :D

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • Naja, ich bin da lieber vorsichtig und für die Geschäftsreisen mit dem Leihwagen vor Ort tut es meine Lösung ja auch

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

  • So einen ähnlichen wie den von Kenu habe ich - s.o.

    Noch EOS, aber suche CLK Cabrio 350 Bj. 2008/09 - für Hinweise bin ich dankbar

netcup.denetcup.de