Lüftungsdüse tauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    hat schon mal wer von Euch eine Lüftungsdüse im Amarturenbrett getauscht. Meine vorne links ist leider dem anderen Geschlecht zum Opfer gefallen.


    Was für ein Akt ist das? Muss man da das halbe Armaturenbrett ausbauen? Oder wo sitzen da die Schrauben?


    Gruß Jens

  • Das würde mich auch interessieren. muss bei mir die linke und die in der mitte tauschen.... vllt hilft uns ja jemand mit einer anleitung

  • Beim CLK hab ich die noch nicht ausgebaut, beim W124 schon:
    da sind, wenn man mal genau in die Luftdüse reinschaut Metallarretierungen, die man vom Rahmen wegdrücken muss. Dann lässt sich die Luftdüse einfach rausziehen. Bei der mittleren Düse war zusätzlich, hinter den Lamellen am Einstellrad eine Inbusschraube zu lösen.


    Vielleicht ist es ja beim CLK ähnlich und es hilft euch weiter..

  • Ich nehm alles zurück. Grad mal nachgeschaut. Beim CLK ist es viel aufwendiger.
    Links: erst die Verkleidungen unter Lenkrad samt feststellbremsentriegelung und Lichtschalter ab
    Rechts: das komplette Handschuhfach raus..
    Mitte: gesamte mittelkonsole inkl Radio, ascher, Klimabedienteil Armlehne ab
    Dann lassen sich die Düsen einfach durch wegdrücken der arretierungen rausziehen..

  • Musst die ganzen Anbauteile abbauen. Radio, Aschenbecher, Klimabedienteil mit Blende, Blende um Schalthebel, Verkleidungen unter Lenkrad und Handschuhfach. Dann kommst an die 6-8 Schrauben für die Mittelkonsole. 2 sind unter der Armlehne

  • ?( ?( Oha... Das ganze Auto muss man auseinandernehmen nur um die Düse zu tauschen ehrlich ?
    Einen einfacheren Weg gibt es wirklich nicht ?

netcup.denetcup.de