PDC vorne Ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, wie bau ich die PDC Sensoren vorne aus ,muss da für die Strohsstange abgebaut werden? Kann man die Sensoren selber überprüfen welcher Kapput ist?


    Wer kann mir da helfen

  • Ausbauen oder austauschen? Die Schürze muss auf jeden Fall ab. Würde die drin lassen. Ich würde zum Testen ganz pragmatisch vorgehen. Jeden Sensor mit einem Stück Pappe von oben verdecken und gucken welcher der Sensoren ausgestiegen ist.


    Gruß Andreas

    Gruß, Andreas

  • Geht noch einfacher: Zündung an und den jeweiligen Gang rein und dann einfach auf den Sensor langen,
    die wo gehen pulsieren leicht. Der wo nicht viebriert ist defekt.



    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Muss ein Austauschen da defekt, aber überprüfen kann ich so nicht von aussen ob einer nicht pulsiert, anzeige ist sofort am pipen für drei sekungen und stellt sich dann selber aus :(

  • Ja sollte aber eigentlich auch gehen wenn er das system ausschaltet wegen defekt,oder du hast nen zweiten Mann und bist schnell ;)



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Tauschen ist nicht schwer entweder Stoßi ab oder die unelegantere Mehtode mit viel vorsicht und nem Plastikspachtel die Pdc Leisten raushebeln,sind nur eingeklippst.


    Die sensoren sind glaub ich nicht billig...



    mfg Maxi



    Edit : Raffael war schneller :rolleyes:

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Das Austauschen ist echt kein Hexenwerk.. Die Pralllesite kann man relativ einfach ausclipsen. Die PDC Sensoren sind von hinten in die Pralleiste gesteckt und die Kabel sind (gerade so) lang genug..
    Hast du hinten funktionierendes PDC? Dann könntest mal durchtauschen..


    Edit: Jetzt war de Maxi schneller :thumbsup:

  • Es leuchten aber nur die roten Lampen in der Distanzanzeige, oder?


    Wenns vorne und hinten net geht, kannst du nur schwer selbst ausprobieren.


    Ich habe mir damals 2 gebrauchte ersatzsensoren in passender Farbe für 30?euro im Netz geholt.. was die neu Kosten weiss ich garnet.

  • OK. Dann liegt es an den Sensoren..


    Wenn du demnächst im Neckar-Odenwald-Kreis bist kann ich dir Fehler auslesen ;)


    Ansonsten gehst halt zu Mercedes oder ne freie Werkstatt mit tauglichem Tester, lässt es dir auslesen und tausch die def. Sensoren dann selber

  • Also die PDC-Leisten rein- und rauszumachen ist wirklich easy. Habe ich bei meinem etliche Male gemacht, da ich mir dort ein Tagfahrlicht aus einzelnen LED eingebaut habe. Ich hatte auch schon defekte Sensoren und habe mir günstigen (neuen) Ersatz in Ebay besorgt. So um 18 € hatte ich da abgedrückt - bei mir waren 2 vorne defekt. Die Sensoren werden von ihrem Anschlusskabel befreit und die 2 Haltelaschen aus Kunststoff, die sie gegen Verrutschen sichern, einfach leicht aufgebogen. Dann kann man sie mit leichtem Daumendruck von vorne leicht aus der Führung schieben.
    Wenn du auf Zündung stellst, geht dann die PDC-Anzeige vorne sofort auf rot und schaltet ab, oder nur wenn der Motor läuft und der 1. Gang (oder bei Automatik D) eingelegt ist ? Dann vllt. 2. Mann/Frau besorgen, der Schlüssel wieder dreht, wenn die PDC abschaltet. Du überprüfst vorne mit leichtem Fingerauflegen, ob´s vibriert oder nicht.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also bin heute morgen zur Arbeit und immer noch das Problem, nach Feierabend alles wider in Ordnung :D ich denke ein Sensor hat eine Macke oder so werde es mal beobachten und schauen ob es wider vorkommt

  • Das kommt wieder - so hat´s bei meinem auch angefangen. Am Gardasee ging´s los: Ging mal - dann wieder nicht. Irgendwann war´s dann komplett ausgefallen. Vllt. kannste ja im Vorfeld erfühlen, welche die Spinnerittis haben und dir schon Ersatz auf Halde legen. Das eigentliche Austauschen geht dann Ruck-Zuck !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

netcup.denetcup.de