Moin, wie bau ich die PDC Sensoren vorne aus ,muss da für die Strohsstange abgebaut werden? Kann man die Sensoren selber überprüfen welcher Kapput ist?
Wer kann mir da helfen
Moin, wie bau ich die PDC Sensoren vorne aus ,muss da für die Strohsstange abgebaut werden? Kann man die Sensoren selber überprüfen welcher Kapput ist?
Wer kann mir da helfen
Ausbauen oder austauschen? Die Schürze muss auf jeden Fall ab. Würde die drin lassen. Ich würde zum Testen ganz pragmatisch vorgehen. Jeden Sensor mit einem Stück Pappe von oben verdecken und gucken welcher der Sensoren ausgestiegen ist.
Gruß Andreas
Geht noch einfacher: Zündung an und den jeweiligen Gang rein und dann einfach auf den Sensor langen,
die wo gehen pulsieren leicht. Der wo nicht viebriert ist defekt.
Mfg Maxi
Muss ein Austauschen da defekt, aber überprüfen kann ich so nicht von aussen ob einer nicht pulsiert, anzeige ist sofort am pipen für drei sekungen und stellt sich dann selber aus
Ja sollte aber eigentlich auch gehen wenn er das system ausschaltet wegen defekt,oder du hast nen zweiten Mann und bist schnell
mfg Maxi
Aber zum Ausbau der Sensoren muss doch nicht die ganze Schürze ab. Es genügt, wenn man die jeweilige Prallleiste ausclipst..
Werde wohl zum Freundlichen fahren aber wird wohl nicht billig sein ein neuen und austauschen lassen
jo das hab ich mir auch schon gedacht,aber weiß dann immer noch nicht welcher defekt ist
Tauschen ist nicht schwer entweder Stoßi ab oder die unelegantere Mehtode mit viel vorsicht und nem Plastikspachtel die Pdc Leisten raushebeln,sind nur eingeklippst.
Die sensoren sind glaub ich nicht billig...
mfg Maxi
Edit : Raffael war schneller
Das Austauschen ist echt kein Hexenwerk.. Die Pralllesite kann man relativ einfach ausclipsen. Die PDC Sensoren sind von hinten in die Pralleiste gesteckt und die Kabel sind (gerade so) lang genug..
Hast du hinten funktionierendes PDC? Dann könntest mal durchtauschen..
Edit: Jetzt war de Maxi schneller
ich denke wohl,aber das ganze System vorne und hinten stellt sich sehr schnell ab
Es leuchten aber nur die roten Lampen in der Distanzanzeige, oder?
Wenns vorne und hinten net geht, kannst du nur schwer selbst ausprobieren.
Ich habe mir damals 2 gebrauchte ersatzsensoren in passender Farbe für 30?euro im Netz geholt.. was die neu Kosten weiss ich garnet.
ja nur die roten Lampen
OK. Dann liegt es an den Sensoren..
Wenn du demnächst im Neckar-Odenwald-Kreis bist kann ich dir Fehler auslesen
Ansonsten gehst halt zu Mercedes oder ne freie Werkstatt mit tauglichem Tester, lässt es dir auslesen und tausch die def. Sensoren dann selber
Also die PDC-Leisten rein- und rauszumachen ist wirklich easy. Habe ich bei meinem etliche Male gemacht, da ich mir dort ein Tagfahrlicht aus einzelnen LED eingebaut habe. Ich hatte auch schon defekte Sensoren und habe mir günstigen (neuen) Ersatz in Ebay besorgt. So um 18 € hatte ich da abgedrückt - bei mir waren 2 vorne defekt. Die Sensoren werden von ihrem Anschlusskabel befreit und die 2 Haltelaschen aus Kunststoff, die sie gegen Verrutschen sichern, einfach leicht aufgebogen. Dann kann man sie mit leichtem Daumendruck von vorne leicht aus der Führung schieben.
Wenn du auf Zündung stellst, geht dann die PDC-Anzeige vorne sofort auf rot und schaltet ab, oder nur wenn der Motor läuft und der 1. Gang (oder bei Automatik D) eingelegt ist ? Dann vllt. 2. Mann/Frau besorgen, der Schlüssel wieder dreht, wenn die PDC abschaltet. Du überprüfst vorne mit leichtem Fingerauflegen, ob´s vibriert oder nicht.
Also bin heute morgen zur Arbeit und immer noch das Problem, nach Feierabend alles wider in Ordnung ich denke ein Sensor hat eine Macke oder so werde es mal beobachten und schauen ob es wider vorkommt
Das kommt wieder - so hat´s bei meinem auch angefangen. Am Gardasee ging´s los: Ging mal - dann wieder nicht. Irgendwann war´s dann komplett ausgefallen. Vllt. kannste ja im Vorfeld erfühlen, welche die Spinnerittis haben und dir schon Ersatz auf Halde legen. Das eigentliche Austauschen geht dann Ruck-Zuck !