Radio Antenne 200 vor MOPF

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    inzwischen ist mein Radio-Empfang richtig schlecht. Mein CLK hat keine sichtbare Antenne. Wohin führt denn das Antennenkabel im Radioschacht? Kennt jemand das Problem? Kann ich einfach den Empfang verbessern? Dank für Hilfe!

  • Habe nichts verändert. Komisch, habe das Gefühl, dass das Radio eine gewisse (recht hohe) Sendestärke fordert... Habe jatzt einen Antennenverstärker bestellt... Werde berichten

  • Hallo


    Habe jatzt einen Antennenverstärker bestellt... Werde berichten


    Hast Du den Antennenverstärker nun drin ?
    Hat sich Dein Empfang dadurch verbessert?


    Warum ich das Thema aufgreife:


    In meinem 208er ist der Radioempfang deutlich schlechter, als in meinem alten W202.


    Aber der W202 hat ja auch eine ausziehbare Stabantenne,
    beim C208er ist sie, soweit ich weiß, in der Heckscheibenheizung integriert.


    Meine Theorie: zumindest, was mein Problem betrifft:
    Kann es sein, daß die C208er ab Werk einen Antennenverstärker (so einen ganz kleinen halt) irgendwo ab Werk sitzen haben ?
    .....und daß dies unabhängig ist, ob ein mopf oder vormopf ?


    wenn ich recht hätte, dann braucht dieser ab Werk verbaute Verstärker ja auch einen Einschalt-Plus vom Radio?


    Und wo haben die Cabrio Fahrer ihre Antenne ?


    Das sind zunächst mal meine offenen Fragen dazu.


    Ich bin abgeturnt, weil ich meinen Lieblingssender nicht mehr so gut reinkriege, wie im W202. ;(


    Mein Radio ist dasselbe wie früher, ein Becker Online-Pro


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hi,


    das 208er Cabrio hat leider so eine hässliche Gummiantenne. :|




    Wobei ich damals genau dieses Auto auf Prospekten sah, welches keine solche Antenne hatte:




    Grüße.Andi

  • Hallo Leute,


    der Antennenverstärker hat nichts gebracht! Also wieder raus damit. Ich überlege, ob ich eine Stabantenn einbauen soll. Oder hat jemand eine gute Idee/ gibt es gute Fensterantennen, die nichts so auffallen?

  • Hallo ihrs ;)


    der Antennenverstärker hat nichts gebracht!


    das ist schade, aber irgendwie habe ich es mir schon gedacht


    Ich überlege, ob ich eine Stabantenn einbauen soll


    Nanana, wie wird das den aussehen ?
    Sicherlich, der Empfäng wäre wahrscheins deutlich besser, aber deswegen seinen CLK zu entstellen?


    Oder hat jemand eine gute Idee/ gibt es gute Fensterantennen, die nichts so auffallen?


    Ich habe leider keine Idee, aber würde mich freuen, wenn da noch was von jemand anderen dazu gesagt wird.


    das 208er Cabrio hat leider so eine hässliche Gummiantenne.


    die ist dann auch nicht so das optische highlight, hoffentlich kommt da noch was anderes an Vorschlägen.


    Wobei ich damals genau dieses Auto auf Prospekten sah, welches keine solche Antenne hatte:


    Fette ab-rippung sagt man bei uns dazu :D
    Ist wohl so, daß diese Prospektfotos wohl eher nur CD/MP3 Sound geniesende Fahrer ansprechen soll.


    Kann es sein, daß die C208er ab Werk einen Antennenverstärker (so einen ganz kleinen halt) irgendwo ab Werk sitzen haben ?


    Das wäre jetzt für mich die wichtigste, zu klärende Frage.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • jaja, immer diese geschönten Prospektfotos. :D



    Was mir spontan einfällt wäre ein becker Radio mit Doppel Tuner. Damit hätte man dann wieder einen besseren Empfang.


    Was mich nur wundert, dass es "vorher" mal besser funktioniert haben soll.


    Kann es vllt. sein, dass bei euch in der Gegend einfach ein Sendemaß abgeschaltet wurde oder deren Sendeleistung gesenkt wurde?

    Grüße.Andi

  • is jetzt nix konstruktives: aber bei meinem clk-cabrio spielt es keine rolle ob die antenne an oder ab ist,der empfang ist immer gleich(gut) PS: kenwood radio

netcup.denetcup.de