Die Zocker-Ecke!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich wollt mal wieder was nettes auf mein Notebook, was man nebenbei auf der Arbeit zocken kann...
    Hatte noch "City Life Edition 2008" rumliegen, aber leider klappt die Installation nicht - ist wohl nicht kompatibel mit Windows 10.
    Hab mir daher "Cities: Skylines" bestellt :D Soll seit SimCity wohl die aktuell beste Städte-Simulation sein... Ich bin gespannt ^^
    Daheim mach ich mich jetzt erst mal an GTA5 ran und auf der Arbeit zocke ich dann mal wieder bissl Städte-Simulation. Hab zwar Tropico 4, was recht ähnlich ist, aber das ist doch recht einfach gestrickt.


    Also wieder ein Spiel in meiner langen Liste :D Immerhin kann ich das auf der Arbeit spielen...

  • Ich hab GTA5 jetzt ein wenig länger gezockt und kann da was zu schreiben:
    Die Stadt finde ich ganz schön gemacht und ist auch prima groß. Allerdings kommt mir die Grafik auf meinem PC etwas schlechter als bei GTA4 vor! Alles auf high wäre das bestimmt viel schöner, aber das schafft meine Grafikkarte nicht.
    Die Spielweise erinnert stark an die alten Teile, das ist nichts neues - das ist aber auch nicht schlecht!
    Die vielen Zusatzfunktionen stören mich aber doch - wie ich schon schrieb: weniger ist manchmal mehr! Daß man zum Beispiel mehrere Personen spielt, finde ich überflüssig!


    Unterm Strich bin ich zufrieden... 3 von 5 Sternen, weil zu überladen und schlechtere Grafikanmutung als bei VC oder SA. Die Steuerung ist zudem irgendwie träge.
    Vielleicht freunde ich mich damit noch an, bis jetzt ist es so naja...

  • So, nach den vielen Enttäuschungen (mehr oder weniger) jetzt mal eine echte Kaufempfehlung!
    Es geht um die Städte-Simulation "Cities: Skylines", die ich bereits erwähnt habe.
    Das ist nach langer Zeit mal wieder eine richtig gute Städte-Simulation, die sogar besser als die alten Sim-City Teile sind!
    Grafisch super umgesetzt, spielerisch gut zu spielen, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Und das Spiel ist nicht überladen! Es geht nur um die Simulation einer Stadt, keine sinnlosen Missionen oder sonstige Zusätze die nur stören.


    Also wer Spaß an Sim-City hatte, sollte hier unbedingt zugreifen! Den Standard-Steam-Code gibts schon für 25 Euro, das ist vollkommen ausreichend.

netcup.denetcup.de