Moin Moin aus Hamburg ;-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin
    Ich bin hier eingetrudelt, weil ich seit ein paar Tagen meinen ersten Mercedes habe.
    Es ist ein silberner CLK320 Bj. 98 mit 285000 Km.
    Ich kann nur nach 15 Jahren Fahren mit einem 93er Vectra 2.0i, daß ich immer noch beeindruckt bin wie angenehm sich der CLK fahren läßt. Hätte ich so nicht erwartet.
    Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von dem Auto. Allerdings liegt auch noch viel Arbeit vor mir. Ich habe selbst so gut wie keine Ahnung von Autos und hoffe ich finde im hamburger Raum evtl. Jemanden der sich auskennt und mir dabei hilft den CLK in Schuß zu bringen/halten.
    Da ich vom Radio her mein Pioneer AVH-X7500BT gewohnt bin , habe ich es gestern von nem Fachmann einbauen lassen und das vorhandene Becker Cascade 7944 werde ich wohl verkaufen.
    3 Sachen sind für mich nun erstmal wichtig :
    Der CLK gibt zeitweise so ein helles Klacken von sich. Jemand meinte evtl. Hydrostössel , müßten wohl eingestellt werden.
    Dann habe ich zum einen eine Fehlermeldung " Lampe defekt ", was auf vom Vorbesitzer eingebaute LED bei der Nummernschildbeleuchtung zurück zu führen ist.Aber sporadische kommen auch BAS/ESP-Fehlermeldungen, welche nach Neustart wieder verschwinden.
    Und Drittens würde ich den Wagen von jemandem mit Ahnung durchschauen lassen , damit er mir sagt WAS ich alles noch machen muß/sollte.


    Gruß Mario

  • Moin und herzlich Willkommen aus Pinneberg.