Moin Moin aus Hamburg ;-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin
    Ich bin hier eingetrudelt, weil ich seit ein paar Tagen meinen ersten Mercedes habe.
    Es ist ein silberner CLK320 Bj. 98 mit 285000 Km.
    Ich kann nur nach 15 Jahren Fahren mit einem 93er Vectra 2.0i, daß ich immer noch beeindruckt bin wie angenehm sich der CLK fahren läßt. Hätte ich so nicht erwartet.
    Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von dem Auto. Allerdings liegt auch noch viel Arbeit vor mir. Ich habe selbst so gut wie keine Ahnung von Autos und hoffe ich finde im hamburger Raum evtl. Jemanden der sich auskennt und mir dabei hilft den CLK in Schuß zu bringen/halten.
    Da ich vom Radio her mein Pioneer AVH-X7500BT gewohnt bin , habe ich es gestern von nem Fachmann einbauen lassen und das vorhandene Becker Cascade 7944 werde ich wohl verkaufen.
    3 Sachen sind für mich nun erstmal wichtig :
    Der CLK gibt zeitweise so ein helles Klacken von sich. Jemand meinte evtl. Hydrostössel , müßten wohl eingestellt werden.
    Dann habe ich zum einen eine Fehlermeldung " Lampe defekt ", was auf vom Vorbesitzer eingebaute LED bei der Nummernschildbeleuchtung zurück zu führen ist.Aber sporadische kommen auch BAS/ESP-Fehlermeldungen, welche nach Neustart wieder verschwinden.
    Und Drittens würde ich den Wagen von jemandem mit Ahnung durchschauen lassen , damit er mir sagt WAS ich alles noch machen muß/sollte.


    Gruß Mario

  • Moin und herzlich Willkommen aus Pinneberg.


    In Hasloh gibt es Olaf Christiansen. Der hat eine freie Werkstatt und ist auf MB spezialisiert. Die MB Händler aus der Umgebung bringen dort teilweise Automatikgetriebe zur Reparatur hin. Ich war bisher noch nicht dort. Christiansen ist mir aber wämstens von anderen MB-Fahrern und von zwei mir bekannten Autohändlern empfohlen worden.

  • Vielen Dank für den Tip ;-)
    Ich werde mal schauen wie weit der weg ist und ob er Termine frei hat.
    Ich bin jedenfalls total begeistert von diesem Auto.
    Ich hoffe er hält noch ein paar Jahre.
    In der Nähe von Pinneberg habe ich mal 1 Jahr gewohnt und bin dort zur Schule gegangen ( Prisdorf ).
    Ich bin übrigens 51 Jahre alt ( Bj.64 ).
    Kinder sind aus dem Haus und meine Frau und ich leben jetzt einfach nochmal ein wenig auf, da keine Verpflichtungen und Privatsphäre ist wo wir nun für uns sind auch wieder gegeben.


    Gruß Mario

  • Herzliches Hallo Mario....ja das is doch super das du dich hier eingefunden hast! Glaube mir, selbst wenn er nicht sooo lange hält, du wirst dir bestimmt wieder einen Stern zulegen, so wie es so viele hier auch schon getan haben....man wird einfach süchtig danach! Ich auch! :thumbsup:
    Wünsche dir ne schöne Zeit hier im Forum mit deinem Baby! Allzeit Gute Fahrt! Hoffe es können dir hier ein paar Spezialisten helfen bei deinen Problemen...!

  • Danke für die nette Begrüßung :)
    Das mit dem " Süchtig-Machen " stimmt zu 100% !
    War heute auf kleiner Spritztour zum Timmendorfer Strand an der Ostsee.
    Bin diese Strecke noch nie so entspannt und fix hingekommen. Rückweg war es leider etwas voll.
    Aber ist wirklich ein sehr angenehmes Fahren :thumbsup:
    Werde nächste Woche einen Mann aufsuchen mit freier Werkstatt ( bei mir um die Ecke sogar ), der auch auf MB spezialisiert ist.
    Der wird ihn dann mal durchchecken und mir dann wohl sagen was gemacht werden sollte.


    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Wagen! 8)


    Hydrostößel sind nicht einstellbar, müssen bei Verschleiß getauscht werden.


    BAS/ESP könnte der Bremslichtschalter sein, laß mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Halte uns mal auf dem Laufenden.


    Gruß Hans

netcup.denetcup.de