W208 Acryl Windschott der anderen Art

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Habe ich grade entdeckt:


    Windschott Mercedes CLK Cabrio W208 aus Glas bzw. Acrylglas 99-03, 50 € VB
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-99-03/422546676-223-1686


    ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das das Teil was bringt.
    Ich Empfand es immer so dass der Fahrtwind von der Frontscheibe runter kommt und direkt vor die Rückenlehne der Rückbank schlägt. Dann dreht der Sturm 180° Und bläst volle Pulle Richtung Armaturenbrett. Das Teil würde wahrscheinlich nur noch mehr Windgeräusche erzeugen.


    Oder für 50€ einfach mal ausprobieren ?(

  • vielleicht hat ers ja auch selbst gebaut. hat die Marktlücke erkannt und dachte sich easy peasy, da mach ich ein paar Taler ohne dass das FA was von mitbekommt.


    ich frag mich eher wie es da aussieht mit E-Prüfzeichen, muss so ein Glas/Plastikteil sowas nicht mitbringen? Splitterverhalten etc.

  • So,


    Es ist ein Eigenbau. Wird in den Schlitz zwischen Kopfstützen und Verdeckdeckel gesteckt und steht dann etwa 5cm höher als die Kopfstützen.
    Es soll die Verwirbelungen spürbar verringern. Ich glaube das zwar immer noch nicht, kann aber auch nicht die Finger davon lassen und kaufe das Teil.
    Zu viert offen fahren macht mir mit dem Auto wenig Spaß, vielleicht wird es dann doch ein bisschen besser.


    An Splitterverhalten dachte ich auch schon, noch größere bedenken habe ich aber dass das dingen bei 100km/h einfach wegfliegt.

netcup.denetcup.de