Suche Hilfe im Großraum Hamburg für Comand 2.0

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe Forenmitglieder!
    Habe seit ein paar Wochen einen Clk 320 / W 208 aus 2000.
    Seit 2 Tagen funktioniert die Navigation und die Beleuchtung nicht mehr. CD und Radio geht.
    Ist hier jemand im Forum, der sich damit auskennt oder jemanden weiß, der mir helfen kann?
    Freue mich auf Antwort und vielen Dank im voraus.
    Grüsse aus Hamburg
    Jerrie

  • Haste mal über ne Neuanschaffung mit MP3 und so nachgedacht!!?? Da gibt's tolle Teile die viel mehr können und bestimmt genauso viel kosten wie die Reparatur deines Command was total veraltet ist! :thumbup: Nur so ne Idee....ausser muss alles Original sein...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Für mich liest sich das so als wenn sich nur der Anschlussstecker gelockert hat. Wenn Du keine Lust hast das Comand auszubauen nimm doch ein Saugnapfnavi, das ist einfacher zu bedienen.

  • Hallo Torni und Kupferzupfer,
    danke für die Meldungen.
    1. Nach dem Einschalten der Navi kommt nicht der Hinweis: Navi wird aktiviert. Es kommt zwar ein Standortbild, aber beim Fahren bewegt sich nichts.
    2. Das Comand habe ich ausgebaut. Die Kabel sind alle fest. Vielleicht "kalte Lötstelle"?
    Vielleicht fällt mit den Antworten noch jemandem was ein.
    Nochmal zu der Hilfe: Es kann auch eine gute Werkstatt sein, die sich mit dem Comand auskennt.
    mfG
    Jerrie

  • 1. Nach dem Einschalten der Navi kommt nicht der Hinweis: Navi wird aktiviert. Es kommt zwar ein Standortbild, aber beim Fahren bewegt sich nichts.

    Das Problem kenne ich. Wenn du sicher bist dass alle Kabel fest sitzen dann ist vermutlich im inneren des Comand der Kontakt der Antenne unterbrochen.
    Schau mal hier in die Anleitung zum Zerlegen/Reinigen. Klick Auf Seite 8 das 2. Foto. Das Kabel auf welches der rote bzw. blaue Pfeil zeigt liegt scheinbar nicht richtig auf bzw. der Kontakt ist unterbrochen. Zur Not löten oder Ähnliches.


    Gruß
    Sven

netcup.denetcup.de