Comand abmelden ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Allen erst mal noch ein frohes Neues.
    Ich war heute bei einem Radiofachmarkt ( CAS in Braunschweig ),weil ich ein bisschen vernünftigen Klang in mein Cabrio möchte .
    Habe momentan ein Comand ohne Bosesystem verbaut und das soll raus , weil es klingt wie Mülltonne ganz unten .
    Nun aber zu meiner Frage ,der Typ bei CAS sagte ich müsste als aller erstes zum Freundlichen fahren damit das Comand abgemeldet wird,das kann laut seiner Aussage nur MB .
    Kann da jemand was zu sagen ?

    Wer hats erfunden ? :thumbsup:

  • ob du das Comand abmelden musst weiß ich nicht, aber du musst daran denken einen Adapter einzubauen, dass deine Lenkradtasten und evtl. das Zubehörradio an sich überhaupt funktionieren. das Teil nennt sich CAN-Bus-Adapter.

  • Jein...
    Ich hatte vorher auch ein Comand und konnte ohne Probleme ein anderes, neues Radio einbauen.
    Da muß erst mal nichts abgemeldet werden.


    ABER: Im KI wird mir die Uhrzeit angezeigt und die wurde immer vom Comand eingestellt. Jetzt wo das Comand weg ist, kann man die Uhr gar nicht mehr einstellen - hab da noch die Sommerzeit stehen -.-
    Der Mercedes-Händler (kann wohl wirklich kein anderer) kann das Comand ausprogrammieren und dann kann man mit den Lenkradtasten die Uhr einstellen.



    Also zwingend erforderlich ist das Abmelden nicht, aber für die Uhr ist es früher oder später notwendig.
    Kosten dafür: Je nach Händler vom kleinen Trinkgeld bis 40 Euro.

netcup.denetcup.de