Geräusch beim Rollen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Erstmal ein herzliches Moin Moin in die Runde,


    habe vor gut 2 Wochen einen älteren 200er CLK bekomme (BJ 2000, 2,0L 136PS)


    Auf der Probefahrt noch alles super, aber kaum ne Woche zuhause ging es auf einmal los, Zündaussetzer, unruhiger lauf, Radlager Geräusche... aber gut konnte das bisher mit neuen Zündspulen plus Kabeln und Kerzen und Radlagerwechsel und Co beheben allerdings fing er vor 2 tagen an sehr merkwürdige Geräusche zu machen die ich immoment nicht zuordnen kann und hoffe das man mir hier nen anstoß geben kann :-)


    Sobald ich vom Gas gehe und er in den Schiebebetrieb kommt hört man ein Geräusch wie eine nachdrehende Welle, je schneller man fährt desto lauter ist es, allerdings unabhängig vom gang oder der Motordrehzahl. Das Geräusch ist dann zu hören bis er fast stehen bleibt und wird hierbei immer leiser.
    Sobald man wieder last gibt ist es weg.


    Ich tippe hierbei ja fast auf Kardanwelle da es meiner Meinung nach die einzige Welle ist die Geschwindigkeitsabhängig die ganze zeit dreht aber vielleicht hatte jemand ja schonmal das gleiche und hat nen Tip.


    Bin für die Antworten schonmal danjbar udn wünsche schöne TAge :-)

  • Servus Balko,


    würde da auch eher auf die Kardanwelle tippen, vielleicht kannst Du auch noch einen Blick auf die Antriebswellen werfen.


    Gruß Yves

    CLK 200 (ohne K) Cabrio :thumbsup: , Baujahr 2000

  • Was für ein Getriebe ist verbaut Schalter/Automatik?
    Ist das ein Lagergeräusch?


    Mittellager der Kardanwelle
    Lager der Getriebeausgangswelle
    oder wenns von hinten kommt, könnte es auch das Differential sein


    all diese Dinge drehen sich bei der Fahrt ständig mit

  • Moin Moin,


    also es handelt sich um ein Schaltgetriebe. Und ja es kann durchaus auch ein Lager sein welches die Drehgeräusche macht


    Okay den war meine annahme mit der Krdanwelle ja garnicht so verkehrt.


    Werde über die TAge mal unters auto schauen und mal jemanden hinten sitzen lassen bei ner probefahrt ob es da besser zu hören ist also eher von hinten oder von vorne kommt.


    mfg und schonmal danke für die schnelle Hilfe


    schauen wir mal das es bei zeiten gefunden und gemacht wird :-)

  • @ Balko


    Eine Idee wäre auch noch, wenn Du die Geräusche aufzeichnen würdest und als Mp3-File an Leute schicken würdest, welche sich anbieten, die Geräusche interpretieren zu können!

netcup.denetcup.de