Beiträge von moggel83

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Gemeinde,


    ich besitze ein 2000er CLK200 (ohne K), grundsätzlich bin ich, trotz der fehlenden Leistung, zufrieden mit dem Wägelchen. Allerdings hat der Erstbesteller keine Klimaanlage geordert. Jetzt zu meiner Frage, kann man diese nachrüsten bzw was braucht man alles? Also Klimakompressor Bedieneinheit etc. ist schon klar. Mit was für einen Aufwand muss ich eventuell rechnen? Hier spielt bestimmt auch das Thema Kabelbaum eine Rolle, kann da der alte weiter verwendet werden und nur die neuen Kabel dazu verlegt werden oder brauche ich hier einen komplett neuen? Über eure Tips und Tricks würde ich sehr freuen.


    Grüße Yves


    Ps.: lohnt sich hier der Kauf eines Schlachters oder eher die Teile aus dem Netz einzeln kaufen?


    PPs.: würde mir hier auch ein "Schlachter" Coupe helfen?

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte mich, mal wieder, vorstellen! Meine erste Vorstellung war diese Grüße aus dem Vogtland


    Vor etwa 2 Wochen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines CLK55! Wer den Markt eventuell im Blick hat, es handelt sich um den Blauen aus Aalen, Bilder dazu folgen noch.


    Soweit fährt sich der Wagen richtig schön, zieht gut durch, liegt gut in der Kurve und auf der Geraden!

    Natürlich gehen 22 Jahre an keinem Wagen einfach so vorbei, so hat auch mein Kleiner ein paar Schönheitsfehler abbekommen. Zum Beispiel hängt der Dachhimmel hinten etwas runter, oder die Beifahrersitzverstellung die nicht richtig funktioniert, auch gibt es ein Problem mit den Multikontursitzen, diese lassen sich nur bei eingeschalteter Zündung einstellen aber nicht im Fahrbetrieb. Rost habe ich zum Glück keinen gefunden, allerdings wurde mal die rechte Seitenwand lackiert, dort sind knapp 250 my zu finden, ansonsten wurde noch der Koti links und die Fahrertür nachlackiert, hier allerdings absolut top!


    Wie gesagt, Bilder folgen noch.


    Grüße Yves


    Ps.: es ist ein japan Import!

    Danke für eure Meinungen :thumbup: ,


    natürlich bleibt der Wagen in der Familie und wird nicht verkauft! Die Eingangsfrage war auch eher theoretischer Natur. Das Gute Stück steht aktuell in einer geheizten Garage und wurde die letzten zwei Jahre eigentlich fast nur bei schönem Wetter raus geholt. Ich will mit dem Wagen ja auch keine Rennen fahren sondern nur schön dahin cruisen hätte nur sein können dass man den Motor mit kleineren Eingriffen etwas souveräner hätte machen können.


    Jetzt muss erstmal das Fahrwerk und die Bremsen überholt werden (siehe Nachbarthread) und dann wird über den nächsten Winter wohl eine komplette Lackierung incl. Rostbeseitigung ;( fällig werden.


    Gruß Yves

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte mal eine Frage zum Thema Motortuning. Mir geht es darum den originalen Motor zu erhalten und so viel Leistung wie möglich zu generieren ohne das man an die Substanz ran muss. Ich habe einen 200er ohne Kompressor und ein Fahrzeugwechseln ist keine Alternative da der Wagen ein Erbstück meines verstorbenen Vaters ist, also dachte ich mir das man dem Motor doch etwas mehr Leistung verpassen könnte damit er etwas besser läuft.


    Ich hatte zum Beispiel an einen 200 Zeller Kat sowie einen Auspuff mit größerem Durchlass (aber nicht viel lauter) gedacht und eventuell noch einen Fächerkrümmer sowie eine Software Optimierung. Mir ist schon klar dass die Ausbeute (da Sauger) nicht besonders hoch sein wird und das der Kosten-Nutzenfaktor ehre dürftig ist. Mir geht es damit auch eher darum ob es überhaupt möglich ist dem Auto (Automatik) etwas mehr Leben einzuhauchen.


    Für eure Kommentare und Meinung jeder Art bin schon mal im Vorraus sehr dankbar.


    Gruß Yves und allen einen schönen dritten Advent

    wo könnte ich eventuell die Artikel bzw die Positionsnummern der Teile her bekommen? Vielleicht Explosionszeichnungen?


    Welche Dämpfer würden dem Original entsprechen wenn ich Billstein, Sachs oder eventuell auch Koni kaufen würde?


    Gruß Yves

    Hallo Gemeinde,


    ich habe diesen Winter vor die hinteren Bremssättel und die Bremse selbst komplett zu tauschen bzw zu erneuern da der Sattel auf der Beifahrerseite langsam "fest" geht. Die Bremsscheibe ist schon bläulich. Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Dichtsets von MB oder sollte man an dieser Stelle lieber neue Sättel nehmen? Gibt es auch gelochte Bremsscheiben für die HA oder nur normal, finde die Optik von gelochten einfach schöner.


    Da an der Aufhängung noch nie etwas getauscht wurde (167000km) wollte ich an dieser Stelle gleich pauschal alle Gummis, Lager, Federn und möglichst auch die Dämpfer tauschen. Gibt es einen online Ersatzteilkatalog von MB wo man sich die einzelnen Teilenummern selbst suchen kann oder muß ich da meinen Freundlichen nerven, bin eher der Selberschrauber.


    Ich will wieder den originalen Fahrkomfort erreichen und dachte daher das ich alles mit Originalteilen mache oder kann/sollte man auf Zulieferer zurückgreifen mit entsprechender Qualität?


    Für eure Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Yves

    Hallo Gemeinde,


    habe gerade die Operation an der KI beendet, allerdings ist mir beim zerlegen dieses kleine Papierblättchen entgegen gesegelt. Hat dass eine Funktion oder kann das weg? Anbei noch zwei Fotos des Blättchens.


    Gruß Yves


    Ps.: ob die OP erfolgreich war kann ich leider noch nicht sagen, da der Wagen im Winterquatier (20km entfernt) steht.

    Servus Gemeinde,


    ich suche für mein Cabrio (Bj 00) die beiden Türeinleger der Beifahrertür in Vogelaugenahorn (Avantgarde), der vordere Einleger müsste mit Bedienung für die Sitze sein (kein memory).


    Also wer was liegen hat bitte anbieten.


    Gruß Yves

    Hallo Gemeinde,


    wie es sich in einem Forum gehört, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich heise Yves bin 32 Jahre alt und lebe im schönen Vogtland (Sachsen). Meine Brötchen verdiene ich mit dem Verkauf von Einbauküchen.


    Unser CLK wurde in 2002 von meinem Vater als 2 Jahreswagen als Ersatz für unsere E Klasse, welche durch eine Person die an dieser Stelle NICHT ;( genannt werden möchte verschrottet wurde ,gekauft. Leider verstarb mein Vater vor 5 Jahren und daher kümmere ich mich jetzt um das gute Stück. Unser Wagen ist ein CLK 200 ohne Kompressor, also nur 136PS und Automatikgetriebe. Er hat jetzt rund 167000km abgespult, welche zum größten Teil im Sommer wie Winterbetrieb absolviert wurden, war der dailydriver meines Vaters. Jetzt wird Er allerdings nur noch als Saison bzw Schönwetter Cabrio genutzt. Die Ausstattung ist relativ gut, also Leder, Multikontursitze (beide), Sitzheizung, Command, Parksensoren, Xenon und leider, warum auch immer ?( , keine Klimaanlage.


    Der Wagen ist in einen recht guten Zustand, leider hat Er auch die üblichen Roststellen und das Getriebe bzw der Wandler schaltet nicht mehr ganz so sauber wie früher. Durch den Umstand dass der Wagen keine Klima hat, haben die Holzeinlagen (Avantgarde) Feuchtigkeit gezogen und dadurch sind die zwei Einlagen in der Beifahrertür nicht mehr ganz so ansehnlich.


    Das ist jetzt dann doch jede Menge Text geworden :thumbup:


    Grüße Yves


    Ps.: meine Leidenschaft könnt Ihr in meinem Avatar sehen, mein eigenes Baby. Ein 84er Porsche 944/1 welchen ich in den letzten zwei Jahren technisch in einen recht guten Zustand gebracht habe. Den man braucht ja auch neben einem Schönwettercruiser auch noch ein fahraktives Wägelchen :dwarf:

netcup.denetcup.de