CLK mit Festtagsschmuck - Advents- und Weihnachtswünsche

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Allen CLK-Freunden wünsche ich eine besinnliche Advendszeit und Frohe Weihnachten 2015!


    Am So, dem 22. November, wurde mein Cabrio in Marburg/L von heftigem Schneefall überrascht. In Kürze waren 6 cm Schnee auf der Oberfläche. Zum Glück hatte ich am Samstag davor die Winterreifen montiert. Alles gut gegangen, das CLK Cabrio ist 100 %ig wintertauglich!

  • Danke sehr für Deine Wünsche :highfive:. Ist jetzt auch blöd, dass ein CLK keinen stehenden Stern auf der Haube hat. Dem könnte man nämlich eine Red Nose verpassen :blum:.

    Mit dem Wunsch allzeit knitterfreier Fahrt grüßt Mario :bye:

  • @ AngelIce


    Bei Deinem CLK läßt sich der Stern wenigstens nicht abbrechen ... (A209?)! Ich habe gerade gelesen, daß Fotografieren zu Deinen Hobbys zählt (... zu meinen auch). Dein CLK sieht sehr gut aus. Vielleicht könntest Du schöne Fotos von Deinem Auto in die Galerie stellen! Ich würde sie mir gern anschauen!


    Komm' sicher durch den Winter!

  • Hallo CLK-CabrioFan.


    Die Fotos wird es ganz sicher geben. Und zwar richtige Fotos, die mit einer Systemkamera gemacht werden.
    Bisher habe ich ja nur erste Eindrücke per Smartphone eingefangen :rolleyes:.


    Dem Shooting meines A209 steht leider neben dem Dauerregen seit Tagen der Umstand entgegen, dass ich mein Fahrzeug entgegen der Absprache mit dem Händler nicht zum Wochenende in Empfang nehmen kann.
    Es war vereinbart, dass zum 01. Dezember 2015 die HU erneuert wird und mir dann die Fahrzeugpapiere zugesandt werden, so dass ich am Donnerstag oder heute die Zulassung hätte veranlassen und das Fahrzeug heute Abend hätte abholen und in Besitz nehmen können.


    Seit Mittwoch weiß ich aber, dass der Händler mir vorläufig gar nicht das Eigentum am Fahrzeug verschaffen kann, da der Brief noch immer bei der Leasinggesellschaft, die das Fahrzeug zuvor finanziert hatte, liegt. Auch bis gestern ist beim VW-Händler kein Posteingang erfolgt.


    Das hat mich dann aber munter gemacht :cursing:.
    Da ich nun nicht nur Autoliebhaber, sondern zugleich auch Anwalt bin, habe ich mich gestern an die neue Akte gesetzt und denen etwas Rechtskundeunterricht erteilt. Die Kostennote meines Anspruchsschreibens wird die Kosten des Satzes 19-Zöller incl. Reifen, die ich für meinen CLK erwerben werde, amortisieren.


    Dass der VW-Händler aber ein Fahrzeug an mich verkauft hat, das gar nicht in seinem Eigentum stand, ist schon ein so starkes Stück, dass ich je nach weiterem Verlauf neben der ordentlichen Gerichtsbarkeit auch einige weitere Institutionen wie die IHK über dieses Vorgehen in Kenntnis setzen werde.

    Mit dem Wunsch allzeit knitterfreier Fahrt grüßt Mario :bye:

  • Der löst die Restschuld mit dem Kaufpreis ab, das machen bei höherwertigen Fahrzeugen, an denen sie keine 100% Marge haben, doch fast alle Autohändler so, ich glaube auch nicht dass die IHK sich über sowas empört solange der Autohändler den Beitragsbescheid von denen bedient. Beim Kauf beim Autohändler greifen meistens die Regeln über den gutgläubigen Eigentumserwerb, würde mir da keinen grossen Kopf machen.

  • @ AngelIce


    Das wußte ich nicht, daß Du noch nicht richtig in Besitz des CLK bist!


    Ich freue mich schon auf Deine Fotos! Da man hier im Forum nur Fotos bis zu einer Größe von 200 kB einstellen kann, ist die Qualität entsprechend bescheiden, d. h. die Raffinesse, welche Deine Camera leisten mag, kommt hier nur teilweise rüber.
    Gut, wenn Du Deinen neuen Liebling endlich hast, dann ist natürlich vor dem Ablichten noch ein Komplett-Putz nötig. Hier in Mittelhessen haben wir zur Zeit top Wetter: 7° C, trocken, heiter bis wolkig, Windstärke 2-3.
    Welchen Typ von CLK hast Du genau, wie heißt die Farbe, welche Innenausstattung (Farbe)? Kilometerstand (... prüfen, ob da nicht gedreht wurde ... passiert bei jedem 4. bis 5. Fahrzeug in Deutschland).


    Wie auch immer ..., laß Dir nicht die Adventszeit und schon gar nicht die Freude auf den CLK von dem Händler verderben! Den A209 kenne ich nur vom Sehen, doch ich kann mir vorstellen, daß dieses Modell die Schwächen des A208 (... an erster Stelle der Rost z. B. durch fehlerhafte Konstruktion der Heckklappe) nicht mehr hat.

  • hey AngelIce,


    beim 208 steht der Stern noch auf der Haube. sieht zwar einerseits nice aus, andererseits fast überdimensioniert und die Möglichkeit ihn abzureissen ist natürlich auch immer da.


    falls du das Rudolfset für das Auto meinst, das Geweih wird gesteckt wie die Fähnchen zur WM/EM, die rote Nase ist ein Klettstreifen den man sich am besten irgendwo am Grill festknotet


    P.S. habe ich mal verschoben. wenn dieser Fred nicht offtopic ist, weiß ich auch nicht. @CabrioFan bitte passende Kategorie verwernden

netcup.denetcup.de